Jahresrückblick 2014





2014 war ein besonders arbeitsintensives Jahr für Chris: 73 Vorstellungen in 7 Stücken und 8 Produktionen, 4 Konzerte, 3 Worhshops (2 als Leiter und 1 als Teilnehmer) und eine Pressepräsentation, und dazu noch die Produktion seines Doppel-Albums :-).

DRACULA war mit Vorstellungen und verwandten Konzerten immer noch stark vetreten, aber auch JESUS CHRIST, FRIEDRICH und HOUDINI beanspruchten viel Aufmerksamkeit. Danke an die zahlreichen und treuen Fans an dieser Stelle, von denen sehr viele mehrere Produktionen mit Chris besucht haben, was natürlich ein besonders schönes Kompliment ist - und die am Ende des Jahres - buchstäblich zu Silvester - Chris mit der Wahl zum besten Darsteller bei der Da-Capo-Wahl noch einmal eine besondere Freude bereitet haben!

Die erste Aktivität des Jahres galt der Uraufführung: Am Theater in Hof gab es einen ersten Workshop für die Darsteller von DER GROSSE HOUDINI.

Houdini-Workshop, Foto: Theater Hof



Gleich am Folgetag, dem 17.1., ging es weiter nach Fulda, wo Friedrich der Große schon einmal das Fuldaer Schloss unsicher machte.

Friedrich-Promo in Fulda, Foto: Spotlight



Wissensvermittlung: Im Theater Pforzheim interessierte sich der Nachwuchs in einem Kinder-Workshop für Graf Draculas Erfahrungen.

Kinderworkshop Pforzheim, Foto: Theater Pforzheim



Pünktlich zur Osterzeit dann am 26.4. die Premiere von JESUS CHRIST SUPERSTAR am Theater in Hof.

Judas in Hof



Und dann hieß es am 17.5. wieder "Spürbar" in Pforzheim mit den Kollegen der DRACULA-Produktion:

Spürbar-Konzert Mai 2014, Foto: Ingrid Kernbach



Noch ein Konzert: Benefiz für Sierra Leone in Braunschweig.

 

Braunschweig, Foto: Bettina Lehmann



Und wieder ein Workshop, diesmal in Wuppertal:

Workshop Wuppertal, Foto: Jörg Bauer



Wichtig war natürlich auch die neue Solo-CD von Chris, oder vielmehr Solo-CDs, die Anfang Juli endlich das Licht der Welt erblickten.



19.7. in Fulda: Die überarbeitete Version von FRIEDRICH hat Premiere.

Friedrich in Fulda



In Baden gab es nicht nur eine Wiederaufnahme von JESUS CHRIST SUPERSTAR, sondern auch eine Late Night Show:

Baden Late Night Show, Foto: Bettina Lehmann



Am 24. Oktober gab es dann endlich die langerwartete Uraufführung von DER GROSSE HOUDINI mit Chris in der Titelrolle am Theater in Hof.

Der große Houdini



Im November hieß es dann in Pforzheim noch einmal "Spürbar", diesmal nur mit Femke und Chris.

Spürbar 2, Foto: Ingrid Kernbach



Wieder ein Rollendebüt: Am Anhaltischen Theater in Dessau übernahm Chris erstmals die Titelrolle in CASANOVA.

Casanova



Zum Jahresabschluss: CHESS in Pforzheim.

One night in Bangkok, Foto: Sabine Haymann

Die Webseite erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit, was mich natürlich auch persönlich freut. Über 600 Besucher pro Tag sind doch eine ganze Menge (warum es ausgerechnet donnerstags die meisten sind, habe ich noch nicht ergründet!). In diesem Jahr war die Verweildauer Ende Mai bis Ende Juni am längsten - die CD wurde offenbar sehr inbrünstig erwartet :-). Und 2 Millionen Hits bei Suchanfragen ist doch auch eine stattliche Zahl, davon offenbar eine steigende Anzahl von Handys und Ipads. Da macht es wohl Sinn, weiter schön brav bei html zu bleiben, um Ladezeiten und Darstellung nicht unnötig kompliziert zu machen. Danke an dieser Stelle an alle Besucher!