Rettungsaktion für die Eishalle Dinslaken

Die Eishalle in Dinslaken ist sicher vielen Musicalfans bekannt aus der Konzertreihe "Musicals on Ice", bei der in den letzten Jahren immer viele bekannte Musicalsänger auftraten. Leider hat die Stadt Dinslaken beschlossen, aufgrund des Instandsetzungsstaus im Bauzustand der Halle diese aus Kostengründen zu schließen. An dieser Halle hängen nun aber nicht nur die sporadischen Musicalveranstaltungen, sondern auch mehrere hundert Kinder, die hier das Eiskunstlaufen erlernen. Deswegen hat Frau Anja Reichelt, die dort für den Eiskunstlauf verantwortlich ist und auch die Musicalveranstaltungen organisiert hat, für den 6. Mai 2006 eine Gala von Musicalkünstlern ins Leben gerufen. Unter anderem engagiert sich dort Jessica Kessler, der die Halle als ehemaliger Eiskunstläuferin besonders am Herzen liegt. Außerdem haben Benjamin Hüppertz und Sebastian Ivartnik, die Macher des Musicals "Flügel ..Von Hoffnung getragen", Paul Walthaus ("Tanz der Vampire") und Reinhard Brussmann ihre tatkräftige Unterstützung zugesagt.

Auch Chris hätte gerne durch eine Mitwirkung bei der Gala geholfen, deren Erlös zum Abbau des Instandhaltungsstaus beitragen soll, der den Weiterbetrieb der Halle ermöglichen würde. Leider war das nicht möglich, da er ja nur 5 Tage später in Regensburg seine Premiere von "Jesus Christ Superstar" zu singen hat und natürlich mitten in den Endproben nicht weg kann. Deswegen werben wir auf diesem Wege um Unterstützung für Frau Reichelt und ihr Projekt, mit dem sie die traditionsreiche Halle retten will. Weitere umfassende Informationen sind auf der Webseite der Aktion "Friends on Ice" nachzulesen.

Informationen über Karten für die Gala findet man unter Informationen zum Galakonzert am 6.5.2006

Wer nicht kommen kann, aber diese gute Sache trotzdem unterstützen möchte, kann das mit einer Spende auf folgendes Konto tun:
Friends on Ice
Sparkasse Dinslaken Voerde
Kontonr. : 670906106
BLZ. 352 510 00

Der Erlös der Veranstaltung und alle Spenden gehen auf das Instandhaltungskonto der Eissporthalle. Sollte es trotz der Rettungsmaßnahmen zur Schließung oder zum Abriss kommen, so wird das Geld der Kinderkrebshilfe gespendet.

 

Wir wünschen Frau Reichelt und ihrem tapferen Team viel Glück und viel Erfolg!