zu den Fotos




           Update    
Fotoservice
 
Musical Hits - Das Konzert Jesus Christ Superstar in Erfurt © by Domstufen-Festspiele
Erfurt

Dracula [Komponist Frank Wildhorn]
St. Gallen
Jesus Christ Superstar © by Oper Halle
Halle
Backstage

Les Misérables © by Stage Holding
Berlin


The Scarlet Pimpernel © by Oper Halle
Halle
      Update     Update  
Der Glöckner von Notre Dame © by  Stella AG

Das Phantom der Oper © by  Stella AG
Die Schöne und das Biest Tour © by  Martin Doepke Autogramme Privat Geschenke und Überraschungen Familie

Mann von La Mancha
               
Jesus Christ Superstar Regensburg
Regensburg
Les Misérables Tecklenburg
Tecklenburg
Jesus Christ Superstar
Schwerin
Vom Geist der Weihnacht
Berlin/Köln
Elisabeth Les Mis
Baden
Diana

Jekyll
Dresden
 
   
   
ChristO

Chess
Dresden
Scarlet Baden
Baden
Jesus Christ Superstar Ulm
Ulm
Jesus Christ Superstar Darmstadt
Darmstadt
Logo Konzert Bonn

Evita
Hof
Jesus Flensburg
Flensburg
 
   
   
Friedrich-Mythos und Tragoedie
Potsdam/Fulda
Children of Eden

Les Misérables Innsbruck
Innsbruck
Shylock
Innsbruck
My musical life Walküre Evita Neustrelitz
Neustrelitz
   ;
   
   
Dracula Pforzheim
Pforzheim
Rocky Horror Show
WLT
Jesus Christ Superstar Baden
Baden
Der große Houdini
JCS Hof
Hof
Casanova Dessau Chess Pforzheim
Pforzheim
Rocky Horror Hof
Hof
           

Paradise of Pain Saarbrücken

Chess Chemnitz
Chemnitz

Rocky Horror Show Saarbrücken
Saarbrücken

Murray Christmas

JCS Basel
Basel


Evita Oldenburg
Oldenburg

Einstein Hof


Das tote Pferd von Plön


               

Jekyll&Hyde Greifswald/Stralsund

Greifswald/Stralsund

Ring Hof/Füssen

Hof/Füssen

Candide Pforzheim

Shylock Pforzheim

Pforzheim

Sternstunden



Oliver



Luther



Dracula Nordhausen

Nordhausen

   
 

 

 

Classics Pforzheim



Holländer






Elegies



Everyman




Stralsund / Greifswald




Jesus Christ Superstar Augsburg



 

 

 

 




Titanic



Augsburg Gala






Elegies



Everyman








Jesus Christ Superstar Augsburg







THE SHOW MUST GO ON - Die Musicalgala in Augsburg


Hinweis Mouseover-Effekte


Am 27.6.2020 war es so weit: Zum erstenmal seit Corona-Zeiten stand Chris wieder live vor Publikum auf der Bühne. Das Staatstheater Augsburg hat ein Hygienekonzept für Zuschauer und Mitwirkende erarbeitet, das es möglich macht, eine opulente Show mit 17 Mitwirkenden und 20-Mann-Orchester für ein Publikum von immerhin 550 Zuschauern auf die Bühne zu bringen. Es war ein tolles Gefühl, wieder Live-Theater zu erleben!
Dieser Bericht verdankt seine Fotos dem Theaterfotografen Jan-Pieter Fuhr, Ingrid Kernbach, Bettina Lehmann und Heike Schmidt. Danke an euch alle!

Die Freilichtbühne am Roten Tor Moderator Alexander Franzen begrüßt das Publikum

Mit Lücken und Masken, aber ein echtes Publikum :-). Durch den Abend führte Alexander Franzen, einer der Solisten.

Chris Murray am Beginn der Gala in Augsburg The Show Must Gop om, Foto: Ingrid Kernbach Chris Murray bei The Show must go on, Foto; Jan-Pieter Fuhr, Theater Augsburg

Der erste Titel des Abends setzte gleich das Motto: "The Show Must Go On" von Queen. Entsprechend intensiv ging es auf der Bühne los.

Das Ensemble, Foto: Jan-Oieter Fuhr, Theater Augsburg

Man merkte dem ganzen Ensemble die Freude an.

Elke Kottmair mit Too darn hot, Foto: Jan-Pieter Fuhr, Theater Augsburg Susanna Panzner als Kate und Alexander Franzen als Fred, Foto: Jan-Pieter Fuhr, theater Augsburg

Dann gab es ein Medley aus der ursprünglich geplanten Show KISS ME Kate mit unter anderem "Too darn hot" (Elke Kottmair) und... ... "Wunderbar" mit Susanna Panzner als Kate und Alexander Franzen als Fred.

Katja Berg: Milady ist zurück 1; Foto: Jan-Pieter Fuhr, Theater Augsburg Katja Berg: Milady ist zurück 2, Foto: Ingrid Kernbach

Einen ersten fulminanten Solo-Auftritt hatte Katja Berg... ... mit dem auch textlich passenden "Milady ist zurück" aus den DREI MUSKETIEREN.

Alexander Franzen: Dies ist die Stunde 1 Alexander Franzen: Dies ist die Stunde 2, Foto: Jan-Pieter Fuhr, Theater Augsburg

Alexander Franzen sang... ... "This is the moment" aus JEKYLL & HYDE.

Chris Murray singt Superstar 1, Fotos: Jan-Pieter Fuhr und Heike Schmidt


Chris Murray singt Superstar 2, Foto: Jan-Pieter Fuhr, Theater Augsburg

Ein erstes Highlight war dann... ... "Superstar" aus JESUS CHRIST SUPERSTAR.


Für Chris, der die Partie ja schon letztes Jahr in Augsburg gesungen hat, ... fast ein Heimspiel.

A whole new world mit Janina Moser und Manuel Dengler Susanna Panzner: All that Jazz, Foto; Jan-Pieter Guhr, Theater Augsburg

Es folgten zwei Hits des Genres::aus Disney's ALADDIN "A whole new world" mit Janina Moser und Manuel Debgler und... ... "All that Jazz" aus CHICAGO mit Susanna Panzner.

Chris Murray: One day more, Foto: Ingrid Kernbach One day more, Foto: Jan-Pieter Fuhr, Theater Augsburg

Noch ein Klassiker:"Morgen schon" aus LES MISÉRABLES, ... diesmal auf englisch als "One day more".

Alexander Franzen: Sweet Transvestite 1 Alexander Franzen: Sweet Transvestite 2, Foto: Jan-Pieter Fuhr, Theater Augsburg Alexander Franzen: Sweet Transvestite 3, Foto: Jan-Pieter Fuhr, Theater Augsburg

Dann war wieder Alexander Franzen an der Reihe... ... mit"Sweet Transvestite" aus der ROCKY HORROR SHOW. In der Premiere gab es ein paar extra Lacher, weil sich die Hose partout weigerte, sich ausziehen zu lassen ;-).

Susanna Panzner: Mamma Mia, Foto: Jan-Pieter Fuhr, Theater Augsburg Katja Berg: The winner takes it all 1

Katja Berg: The winner takes it all 2, Foto: Jan-Pieter Fuhr, Theater Augsburg

Zweimal ABBA:Susanna Panzner mit "Mamma Mia" und... ... Katja Berg mit "The winner takes it all".

Chris Murray singt Sternenstaubr 1, Fotos: Jan-Pieter Fuhr

Chris Murray: Sternenstaub 2, Foto: Bettina Lehmann

Aus Stephan Kanyars Musical EINSTEIN!, dessen Uraufführung Chris vor ein paar Jahren in Hof gesungen hat, gab es die wunderbare Ballade "Sternenstaub". Mit den Glühwürmchen-Effekten in den Bäumen zauberte dieser nachdenkliche Song eine sehr dichte Atmosphäre im Publikum. Die Ergriffenheit war förmlich mit den Händen zu greifen.

Chris Murray singt Nach oben 1

Chris Murray: Nach oben 2

Zum Ende des Programms durfte natürlich ein HERZ AUS GOLD - Block nicht fehlen. Er begann mit "Nach oben".


Chris Murray singt Nach oben 3, Foto: Ingrid Kernbach   Chris Murray singt Nach oben 4, Foto: Ingrid Kernbach

Chris Murray singt Nach oben 4, Foto: Ingrid Kernbach

Jakob Fugger erklärt seine Absicht, "Nach oben" zu streben. Es war sehr cool gemacht, wie die Treppenstufen aufleuchteten in dem Rhythmus, in dem Chris die Treppe hochstieg.

Katharina Wollmann und Katja Berg: Du durtest mich nicht zwingen, Foto: Ingrid Kernbach

Katja Berg: Wo bin ich geblieben, Foto: Ingrid Kernbach

Katja Berg und Katharina Wollmann stritten sich in "Du durftest mich nicht zwingen" um den richtigen Lebensweg. Katja, die die Rolle der Sibylla hätte übernehmen sollen und es nun im nächsten Jahr tun wird, lieferte mit "Wo bin ich geblieben?" schon einmal eine beeindruckende Kostprobe.

Chris Murray singt Herz aus Gold 1, Foto: Ingrid Kernbach

Chris Murray singt Herz aus Gold 2

Und dann kam der Song, auf den alle im Publikum gewartet hatten: Jakob Fuggers Hymne "Herz aus Gold". Man spürte förmlich, wie das Augsburger Publikum sich freute, ihren Fugger wieder zu hören.

You'll never walk alone 1, Foto: Bettina Lehmann

You'll never walk alone 2

You'll never walk alone 3

Zugaben gab es natürlich auch noch: "You'll never walk alone" aus CAROUSEL... ... in einer wunderhübschen Optik.

Applaus 1, Foto: Bettina Lehmann

Time Warp 1, Fotos: Ingrid Kernbach



Und weil das Publikum immer noch fröhlich war, ... gab es noch einmal ordentlich Action:

Time Warp 2, Foto: Bettina Lehmann


Applaus 2, Foto: Ingrid Kernbach

"Let's do the time warp again!" Und dann gab es noch einen letzten Applaus...


Applaus am Roten Tor 3

Applaus am Roten Tor 4
Zufrieden und sicher auch erleichtert: Die erste "Corona-Premiere" ist gut über die Bühne gegangen. Es gibt noch weitere 21 Vorstellungen - vorbeikommen lohnt sich!




Das Theater Augsburg hat als eines der ersten eine Sommerbespielung auf der Freilichtbühne in Angriff genommen - natürlich mit allen Vorsichts- und Schutzmaßnahmen Wir freuen uns sehr darauf!

Show-Logo Show-Banner

So heißt diese besondere Gala. Draußen an der Bühne ist das Lebenszeichen deutlich zu sehen.

Die Freilichtbühne am Roten Tor die ersten Proben

Am ersten Tag lag die Bühne noch unberührt da, ... aber bald kamen die ersten Aufbauten auf der Bühne und für das Leitungsteam hinzu.

Anreise Singing in the rain

Und die Darsteller trudelten dann auch so langsam ein :-). "I'm singing in the rain" ist als Song zwar nicht dabei, hätte aber zu manchen Proben gepasst.

Probe tagsüber Probe abends

Unsere geliebte Goldtalertreppe ist auch wieder dabei! Und hier bekommt man schon ein bisschen einen Eindruck, wie schön das bei Abenddämmerung aussehen wird.


Chris Murray bei den Proben in Augsburg

Und diser Herr wird auch ein bisschen mitwirken ;-).