zu den Fotos




           Update    
Fotoservice
 
Musical Hits - Das Konzert Jesus Christ Superstar in Erfurt © by Domstufen-Festspiele
Erfurt

Dracula [Komponist Frank Wildhorn]
St. Gallen
Jesus Christ Superstar © by Oper Halle
Halle
Backstage

Les Misérables © by Stage Holding
Berlin


The Scarlet Pimpernel © by Oper Halle
Halle
      Update     Update  
Der Glöckner von Notre Dame © by  Stella AG

Das Phantom der Oper © by  Stella AG
Die Schöne und das Biest Tour © by  Martin Doepke Autogramme Privat Geschenke und Überraschungen Familie

Mann von La Mancha
               
Jesus Christ Superstar Regensburg
Regensburg
Les Misérables Tecklenburg
Tecklenburg
Jesus Christ Superstar
Schwerin
Vom Geist der Weihnacht
Berlin/Köln
Elisabeth Les Mis
Baden
Diana

Jekyll
Dresden
         
ChristO

Chess
Dresden
Scarlet Baden
Baden
Jesus Christ Superstar Ulm
Ulm
Jesus Christ Superstar Darmstadt
Darmstadt
Logo Konzert Bonn

Evita
Hof
Jesus Flensburg
Flensburg
         
Friedrich-Mythos und Tragoedie
Potsdam/Fulda
Children of Eden

Les Misérables Innsbruck
Innsbruck

Shylock
Innsbruck
My musical life Walküre Evita Neustrelitz
Neustrelitz
   ;        
Dracula Pforzheim
Pforzheim
Rocky Horror Show
WLT
Jesus Christ Superstar Baden
Baden
Der große Houdini
JCS Hof
Hof
Casanova Dessau Chess Pforzheim
Pforzheim
Rocky Horror Hof
Hof
               

Paradise of Pain Saarbrücken

Chess Chemnitz
Chemnitz

Rocky Horror Show Saarbrücken
Saarbrücken

Murray Christmas

JCS Basel
Basel


Evita Oldenburg
Oldenburg

Einstein Hof


Das tote Pferd von Plön


         

Jekyll&Hyde Greifswald/Stralsund

Greifswald/Stralsund

Ring Hof



Candide Pforzheim



Shylock Pforzheim

Pforzheim











Nordhausen
       





























Die Murrays 2010 - sank ju for travelling wis Deutsche Bahn :-)))

Seite 4 Seite 5 Seite 6 Seite 7 Seite 8
Seite 9
Seite 10
Seite 11

Seite 12

Seite 13

Seite 14

Seite 15

Seite 16

Seite 17

Seite 18
update
Seite 19

Hinweis Mouseover-Effekt



Auch in diesem Jahr war Familie Murray wieder ordentlich unterwegs - und wir hatten genügend Gelegenheit, alle Facetten unserer geschätzten Bahn kennenzulernen ;-).


Flensburg im Schnee

der Flensburger Hafen im Winter


Auch 2010 begann mit einer heftigen Schneephase, hier vor Chris' Flensburger Wohnung. Der Hafen in Flensburg präsentierte sich ebenfalls winterlich - und ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich 7 Stunden inklusive 80 km Taxifahrt gebraucht habe, um nach Flensburg zur Premiere zu kommen - die Winterfestigkeit der Bahn halt ;-)

Schlittenfahren

Isis, Noelle und Joy im Schnee


Natürlich hatte das auch positive Seiten, z.B. das Schlittenfahren... ... oder das Spielen mit dem Lieblingshund im Schnee.

Isis beim Fasching

die Königin des Spielplatzes


Fasching ist Prinzessinnenzeit :-). Klein Noelle ist definitiv die Königin des Spielplatzes.

Isis auf dem Spielplatz

Isis und Noelle auf dem Spielplatz


Generell sind Spielplätze... sehr populär.

Isis beim Osterbasteln

Noelle bemalt Eier


Und dann war es Ostern. Es wurden Körbe gebastelt... ... und Eier bemalt.

Chris und Noelle in Flensburg

Chris und Noelle in Flensburg im Schwimmbad


Populär wie immer: Die Reisen mit Daddy, hier nach Flensburg... ... wo es ein schönes Schwimmbad gibt.

Isis in Eisenach

Isis in Flensburg

Isis beim Konzert auf der Wartburg... ... und in Flensburg. An dieser Stelle ein ganz liebes Dankeschön an die Kollegin Gabi Kuhn, die die Maria sang, und ihr Kindermädchen Jenny, die sich immer wieder der Mädchen angenommen haben während der Shows (nein, JESUS CHRIST SUPERSTAR ist kein Stück für kleine Mädchen ;-)!) Die Mädchen vermissen Gabor, den Sohn des Hauses, immer noch.

Chris und Merit in Halle

Noelle in Halle


Durch all die vielen Engagements in verschiedenen Städten sind über die Jahre auch viele Freundschaften entstanden, und so waren wir auf einem alten Gutshof bei Halle zum Geburtstag bei Freunden eingeladen. Noelle hatte auch Spaß :-).

Noelle in Dresden

Isis in Dresden


Im Anschluss ging es nach Dresden, wo wieder zwei Freundinnen die Kinder auf dem Spielplatz betreuten während einer JEKYLL-Vostellung - nein, JEKYLL ist auch nicht kindertauglich, im Gegensatz zu diesem Innenspielplatz.

Fanclubtreffen / Chess

Fanclubtreffen Dresden


Zur CHESS-Derniere gab es in Dresden auch wieder einmal ein sehr nettes Fanclubtreffen. Das Theater in Dresden war so nett, uns vor der Vorstellung eine sehr informative Backstage-Führung anzubieten. Im Anschluss hatten noch alle einen netten Abend beim örtlichen Griechen.

Isis und Noelle im Schloss Charlottenburg

Kleid Königin Luise


Kultur in Berlin 1: Berlin stand in diesem Jahr im Zeichen der Königin Luise, die ihren 200. Todestag hatte. Hier mit den Mädchen im Schloss Charlottenburg. Da es auch "Prinzessinnen-Kleider" gab, fand die Austellung durchaus Anklang.

Pfaueninsel

Pfau


Kultur in Berlin 2: In dem Schlösschen auf der Pfaueninsel gab es eine weitere Ausstellung, diesmal zu Luises Familienleben. Die Namensgeber der Insel wussten, was sich gehörte, und ließen sich willig ablichten.

Isis beim Spazierengehen

Noelle beim Spazierengehen


Man kann auf der Pfaueninsel... ... wunderbar spazierengehen.

Noelle im Zug

Chris im Zug


Noelle wieder im Zug... ... und Chris...

Rendsburg und Schleswig

Flensburg im Sommer

... auf dem Weg nach Schleswig oder Rendsburg oder sonst eine Stadt in Schleswig-Holstein, die ein Theater ihr eigen nennt. Der Hafen im Sommer: Was für ein Unterschied (vergleiche ganz oben Bild 2)!

Der Bamberger Dom Isis und Noelle in Bamberg

Nächster Stopp: Bamberg mit seinem eindrucksvollen Dom... ... und der wunderbaren Altstadt, die übrigens komplett erhalten ist, weil Bamberg kaum zerstört war.

Isis und Noelle bei Evita

Evita Pause

Isis und Noelle erwartungsvoll im E.T.A.Hoffmann-Theater... ... und in der Pause der EVITA-Vorstellung vor dem Theater.

Isis und Noelle über Bamberg

St. Michael zu Bamberg


Außerdem gibt es in Bamberg u.a. wunderbare Ausblicke über die Stadt... ... und eine St.-Michaelskirche mit einer schönen bemalten Decke.

Noelle

Noelles Geburtstag


Schließlich gab es in Bamberg auch noch ein Geburtstagskind: In unserer 400jährigen Ferienwohnung mit den krummen Böden und Wänden feierten wir Noelles 5. Geburtstag.

Isis und Noelle waschen Joy

Isis und Noelle beim Kartoffelschälen


Inzwischen sind die Kinder manchmal schon eine echte Hilfe: Beim Waschen des Lieblingshundes (Gott sei Dank ist Joy ein SEHR geduldiges Tier)... ... und sogar beim Kartoffelschälen :-).

Isis bei der Schulaufführung

Streichelzoo in Hof


Zum Abschluss des Schuljahres stand zur Abwechslung einmal Isis auf der Bühne einer kleinen Schulaufführung, ... bevor in Hof die EVITA-Derniere anstand. Sehr gut gefiel den Kindern auch der dortige Streichelzoo.

Decke St. Michaelis

Murrays bei Children of Eden


Wieder eine St.-Michaeliskirche mit einer berühmten bemalten Decke, diesmal in Hildesheim, ... wo die ganze Familie gespannt auf den Beginn von CHILDREN OF EDEN wartet.

Hildesheimer Marktplatz

St. Godehardi


Hildesheim hat einen wunderschön restaurierten Marktplatz... ... und viele alten Kirchen (in diesem Fall St. Godehardi).

Heidepark 1


Weil wir schon einmal in der Gegend waren, statteten wir dem Heidepark in Soltau einen Besuch ab.

Freefall

Merits Geburtstag


Den Freefall gab es netterweise auch in einer Kinderversion. Mütter haben auch mal Geburtstag :-).

Sea World 1

Sea World 2


In den Sommerferien wurden erst einmal die Berliner Attraktionen erkundet. Das Spiegelkabinett bei Sea World war ebenso populär... ... wie das dortige Merchandise.

Noelle beim Bungee Jumping

Chris und Isis auf dem Volksfest


Auf dem Deutsch-Französischen Volksfest (wo man übrigens auch sehr gut essen kann) gab es diesmal ein Bungee-Trampolin, ... jede Menge Fahrgeschäfte...

Ausblick über Berlin

Schlosspark Charlottenburg


... und vom Riesenrad einen tollen Ausblick über Berlin (die kleinen Turmzacken, ganz oben am oberen Rand des Jungfernheideparks, die gehören zu Charlottenburg, wo wir wohnen). Der Schlosspark ist immer schön zum Spielen (und hat auch einen riesigen Spielplatz).

Isis in Legoland

Noelle in Legoland


Während Isis in Legoland den Lego-Dschungel erkundete, ... übte Noelle schon mal für später - die Pose klappt doch schon recht gut :-).

Chris, Isis und Noelle auf dem Flug nach New York

Chris und Noelle auf der Bank


Im August stand dann der Besuch bei der Familie in den USA an. Der Flug verging erstaunlich angenehm. Daddy und Tochter genießen die Hollywoodschaukel vor dem Haus.

Chris und John beim Grillen

Familienfoto


Die Grillmeister: Chris und sein Bruder John. Die ganze Familie: Hinter Noelle Chris' Mutter Nancy, ganz rechts sein Vater Bill, hinter Chris seine Schwester Judy, dazu John, seine Frau Louise (ganz links) und ihre Kinder Bryan (neben Louise), Alison und Colin (neben John), mit dem die Mädchen sehr viel Zeit verbracht haben.

Pool

Chris und Isis auf dem Dach


Der hauseigene Pool wurde von der Feuerwehr neu mit Wasser befüllt - für die Kinder natürlich super spannend. Noelle mittendrin... ... und Isis überwacht die Sache mit Daddy auf dem Dach.

Pool 2

Noelle und das Pony


Und nun konnte endlich gebadet werden!. Der Zoo in der Gegend hatte eine tolle Streichelabteilung - Noelle durfte sogar das kleine Ponyfohlen mit der Flasche füttern. Unnötig zu sagen, dass wir sie fast nicht wieder wegbekommen haben :-).

Delfinshow

Isis und Bryan


Die Delfinshow in Great Adventure, einem großen Vergnügungspark ca. 3 Stunden weit weg, ... gefiel Isis (mit ihrem Cousin Bryan) sehr gut.

Chris und Judy am Times Square

Geschwister Murray vor dem MMOA


Etwas New York City und Kultur musste natürlich auch sein. Für eine Broadway Show reichte die Zeit nicht, aber der Times Square wurde natürlich trotzdem besucht. Die neuen breiten Fußgängerstreifen in New York sind übrigens eine echt gute Einrichtung! Das Metropolitan Museum of Art, New Yorks größtes Museum, wurde ausführlich besucht.

Rockefeller Center

Keith Olberman


Am Rockefeller Center gab es eine Muffin-Pause. Wir haben uns sehr gefreut, dass im Hintergrund im NBC News Gebäude... ... Keith Olberman gerade live seine Sendung "Countdown" aufzeichnete, eine der besten Politiksendungen im US-Fernsehen, die wir regelmäßig gucken.

Ground Zero

Strandbad Jungfernheide


Zum Abschluss der NY-Stippvisite schauten wir uns die größte Baustelle der Stadt an, Ground Zero, das Grundstück des ehemaligen World Trade Centers, auf der rund um die Uhr gearbeitet wird (daher das Flutlicht rechts im Bild). Zurück in Berlin war auch schon der letzte Ferientag gekommen, den wir noch einmal im schönen Strandbad Jungfernheide verbrachten.

erster Schultag

Drachensteigen


Der erste Schultag nach den Ferien: Erstmals nun auch für Noelle, die seit September in den Kindergarten geht (und ganz stolz ist). Aber auch im Herbst gab es Spaß: Beim Drachensteigen zum Beispiel.

Theater Innsbruck

Pressekonferenz Scrooge


Für Chris war der September wieder Reisezeit: Erst zum Audition nach Innsbruck, ... dann zur Pressekonferenz für VOM GEIST DER WEIHNACHT nach Köln. Wozu hat man eine Bahncard?

Sanssouci

Friedrichs Grab


Etwas näher dran: Im Hinblick auf 2010 haben wir uns mal wieder Schloss Sanssouci in Potsdam angeschaut... ... und natürlich Friedrichs des Großen Grab auf der Schlossterrasse.

Hildesheim Domschatz

Duckomenta Revolution


Im Oktober hieß es dann, zurück nach Niedersachsen zu CHRILDREN OF EDEN. Im weltberühmten Römer-Pelizäus-Museum gibt es nicht nur für die Dauer der Domrestaurierung Teile des Domschatzes zu besichtigen, ... sondern auch noch bis Mai nächsten Jahres die nicht minder berühmte "Duckomenta" - das wäre doch mal ein Plakat für LES MIS :-).

Hotelpool

Heidepark mit Halloween-Deko


Das beste an Hildesheim ist der Pool im Hotel, jedenfalls aus der Sicht des Nachwuchses. Der Heidepark hatte schon alles für Halloween dekoriert.

Isis Geburtstag 1

Isis Geburtstag 2


Vor Halloween stand allerdings noch Isis' Geburtstag ins Haus, im Dschungelraum von Legoland... ... mit einer ganzen Gruppe Freunden. Die Kinder hatten großen Spaß!

Halloween

Eisenach Hospiz


Zu Halloween gingen zwei kleine Hexen auf Trick-or-treat-Jagd. Im November dann hatte Chris zusammen mit Armin Kahl die Ehre, das Sterbehospiz in Eisenach, zu dessen Gunsten das Konzert 2009 und die DVD stattfanden, mitzueröffnen.

Kekse backen 1

Kekse backen 2


Und schon war die Weihnachtszeit wieder da: Mit Kekse Backen,

Sterne basteln

Schlitten fahren


... Sterne Basteln, ... und Schlitten Fahren.

Musical Dome Foyer

Chris Adventskalender


Für Chris hieß die Weihnachtszeit im Wesentlichen Arbeit: Proben und dann Shows VOM GEIST DER WEIHNACHT im Musical Dome Köln. Wenigstens verbreitete der Adventskalender, in dem jeden Tag ein neues Schmuckelement (handgefertigt von den kleinen Künslerinnen im Hause Murray!) lag, etwas Weihnachtsstimmung.

Aufnahmen Holländer

auf dem Weg nach Köln


Eine Aufnahme eines Songs aus dem neuen FLIEGENDEN HOLLÄNDER - Musical für den Sampler der Blickpunkt Musical stand auch noch an. Für Chris' Geburtstag machte sich der Rest der Familie auf nach Köln - erstaunlicherweise ohne nennenswerte Verspätung.

Isis und Noelle bei VOM GEIST DER WEIHNACHT

Noelle als Scrooge


Erst einmal schauten wir uns alle die Show an - und ich war sehr beeindruckt, dass sich Isis noch an viele Einzelheiten erinnerte - sie war beim letztenmal schließlich erst vier! Noelle musste natürlich in der Pause erst einmal Daddys Kostümteile ausprobieren - und die Maskenbildnerin wurde selbstverständlich auch überredet, sie zu schminken :-).

Ankunft Disneyland

Disney Village


Am nächsten Morgen ging es dann wieder in die Bahn - ab nach Disneyland :-). Dekomäßig ist die Weihnachtszeit dort wahrscheinlich am schönsten.

Isis und Noelle auf Chris

der Zug :-)


Gott sei Dank hat man Daddy, damit man etwas sieht! Die erste Achterbahn war natürlich Big Thunder Mountain, auch genannt "der Zug" (siehe Bericht vom letzten Jahr).

Planet Hollywood

Chris Geburtstag


Abends im Planet Hollywood war Noelle dann doch etwas geschafft. Am nächsten Morgen hieß es dann "Happy birthday Daddy!"

Disney Studio

Noelle und Mickey


Der Tag begann im Disney Studio Park, ... wo Noelle zu ihrer großen Freude Mickey Mouse traf.

in der Studiohalle

Toy Story Freefall


In der Eingangshalle des Studioparks. Es gibt in den Studios eine neue Toy Story Ecke, in der sie unter anderem auch diesen Mini-Freefall im Spielzeugsoldaten-Design von Toy Story haben - sehr empfehlenswert!

Schloss

Weihnachtsbaum in Disney


Einfach immer wieder schön: Das Schloss... ... und der Weihnachtsbaum in Main Street.

Schnee auf Main Street

Isis und Noelle auf Big Thunder Mountain 1


Einfach stimmungsvoll: Der Schnee auf der Main Street. Viel zu schnell kam der letzte Morgen. Zum Abschied gab es - was wohl -

Big Thunder Mountain

Heiligabend


Wie man sieht, macht diese Achterbahn einfach Spaß! Kurz darauf war es dann schon Weihnachten. Nach einer elfstündigen! Zugfahrt (der Winter überrascht die Bahn doch immer wieder) schaffte Chris es doch noch rechtzeitig zu Heiligabend, der traditionell bei meiner Familie gefeiert wurde.

Noelle mit Stern

Weihnachtselfen


Wie immer setzte Noelle den Stern auf den Weihnachtsbaum. Die Weihnachtselfen nach getaner Dekorationsarbeit :-).

Tinkerbell im Weihnachtsbaum

zurück nach Köln


Auch im Weihnachtsbaum hatte unser Disney-Trip seine Spuren hinterlassen. Am nächsten Tag hieß es dann zurück nach Köln - die letzten Shows von VOM GEIST DER WEIHNACHT warteten. Diesmal schaffte es die Bahn mit nur 15 Minuten Verspätung.

Dom zu Köln

Dom zu Köln innen


Natürlich ein Muss in Köln: Der imposante Dom. Der Chor und der Schrein mit den Reliquien der Heiligen Drei Könige waren weihnachtlich geschmückt.

St. Ursula

die goldene Kammer


St. Ursula war praktisch um die Ecke von unserer Wohnung. Ungewöhnlich: Statt Kreuz oder Wetterhahn hat sie auf der Turmspitze eine Krone. Die goldene Kammer in St. Ursula: Sie verdankt ihren Namen den unzähligen goldenen Reliquiaren. Die "Wandverkleidung" besteht übrigens aus Knochen (wohl die, die in die Reliquiare nicht hineinpassten...).

4711

Römerturm


Das ist das "Mutterschiff" der Parfümfirma 4711. Was nicht alles aus Köln kommt :-). Der Römerturm war Teil der römischen Stadtbefestigung und ist daher schon 2000 Jahre alt, das am besten erhaltene Stück römischer Architektur in Köln.

St. Pantaleon in Köln

Theophanu-Grab


Noch eine imposante Kirche in Köln: Die ehemalige romanische Klosterkirche St. Pantaleon, ... berühmt für ihr Kaiserinnen-Grab: Theophanu war eine bemerkenswerte Frau, eine geborene byzantinische Prinzessin, die im 10. Jahrhundert für ihren minderjährigen Sohn Otto III. 8 Jahre lang allein das Heilige Römische Reich regierte, und das mit bemerkenswertem Erfolg.

Dernierenfeier 1

Dernierenfeier 2


Neben der Arbeit wurde auch noch gefeiert: Vater und Tochter auf der Dernierenfeier. Besonders populär war der Vater des Timmy-Darstellers, der nebenbei auch ein Zauberer ist.

Silvester-Dinner

die Kinder beim Feuerwerk


Silvester feierten wir dann bei Freunden in Halle mit einem super leckeren Raclette. Die Kinder hatten ihren Spaß beim Feuerwerk (die Erwachsenen natürlich auch).

Feuerwerk


Auf ein gutes Jahr 2011!  

Seite 4 Seite 5 Seite 6 Seite 7 Seite 8
Seite 9
Seite 10
Seite 11

Seite 12

Seite 13

Seite 14

Seite 15

Seite 16

Seite 17

Seite 18
update
Seite 19