zu den Fotos



       
Fotoservice
 
Musical Hits - Das Konzert Jesus Christ Superstar in Erfurt © by Domstufen-Festspiele
Erfurt

Dracula [Komponist Frank Wildhorn]
St. Gallen
Jesus Christ Superstar © by Oper Halle
Halle
 Update    
Backstage

Les Misérables © by Stage Holding
Berlin


The Scarlet Pimpernel © by Oper Halle
Halle
Der Glöckner von Notre Dame © by  Stella AG

Das Phantom der Oper © by  Stella AG
  Update     Update
Die Schöne und das Biest Tour © by  Martin Doepke Autogramme Privat Geschenke und Überraschungen Familie

         
Mann von La Mancha Jesus Christ Superstar Regensburg
Regensburg
Les Misérables Tecklenburg
Tecklenburg
Jesus Christ Superstar
Schwerin
Vom Geist der Weihnacht
Berlin/Köln
     
Elisabeth Les Mis
Baden
Diana

Jekyll
Dresden
ChristO

     
Chess
Dresden
Scarlet Baden
Baden
Jesus Christ Superstar Ulm
Ulm
Jesus Christ Superstar Darmstadt
Darmstadt
Logo Konzert Bonn

         
Evita
Hof
Jesus Flensburg
Flensburg
Friedrich-Mythos und Tragoedie
Potsdam/Fulda
Children of Eden

Les Misérables Innsbruck
Innsbruck

         
Shylock
Innsbruck
My musical life Walküre Evita Neustrelitz
Neustrelitz
   ;    
Dracula Pforzheim
Pforzheim
Rocky Horror Show
WLT
Jesus Christ Superstar Baden
Baden
Der große Houdini

JCS Hof
Hof

         
Casanova Dessau Chess Pforzheim
Pforzheim

Rocky Horror Hof
Hof


Paradise of Pain Saarbrücken

Chess Chemnitz
Chemnitz

         

Rocky Horror Show Saarbrücken
Saarbrücken

Murray Christmas

JCS Basel
Basel


Evita Oldenburg
Oldenburg

Einstein Hof

         

Das tote Pferd von Plön



Jekyll&Hyde Greifswald/Stralsund

Greifswald/Stralsund

Ring Hof



Candide Pforzheim



Shylock Pforzheim

Pforzheim
         




















Gleis mit WagonDie Murray-Family 2014: Und ewig lockt die SchieneGleis mit Lok

Seite 4 Seite 5 Seite 6 Seite 7 Seite 8
Seite 9
Seite 10
Seite 11

Seite 12

Seite 13

Seite 14

Seite 15

Seite 16

Seite 17
update
Seite 18

Hinweis Mouseover-Effekt



Auch 2014 ist die Bahn wieder reich geworden - und erstaunlicherweise sind wir tatsächlich überall angekommen, wenn auch nicht zum vorhergesagten Zeitpunkt...


Chris und die Mädchen im Schnee

Nicht oft, aber ein paar Mal konnte das Zugtier eingespannt werden ;-).

Isis als ägyptische Göttin

Noelle als Fledermaus


Zu Fasching gab es eine ägyptische Prinzessin, inspiriert vom Darmstädter Amneris - Kostüm, ... und eine Fledermaus, passend für Draculas Tochter.

Chris und Noelle in Helmstedt 1

Chris und Noelle in Helmstedt 2


Zur Vorstellung in Helmstedt hatte sich RiffRaff... ... Verstärkung mitgebracht.

Cd-Aufnahme

Hände für die CD


Ein wesentliches Projekt im Frühjahr: Die Aufnahmen für die CD. Und natürlich die Entwürfe für das Booklet :-).

U-Bahn-Museum

Teufelsberg


Heimatkunde in Berlin: Das U-Bahn-Museum, ... das ehemalige alliierte Spionage-Center auf dem Teufelsberg,

Planetarium

3-D-Gemälde


... das Planetarium am Insulaner, ... eine begehbare 3-D-Gemäldeausstellung (ja, die Mädels sitzen auf einem Gemälde!),

Lietzensee

Rosa Luxemburg


... der schöne Lietzensee... ... und die Gedenktafel im Tiergarten an der Stelle, wo 1919 die überzeugte Sozialistin und Pazifistin Rosa Luxemburg von rechtsgerichteten Freikorps-Angehörigen ermordet wurde.

Ostereier-Suche

Ostereier


Bald war es Zeit zum Ostereier-Suchen... ... und Bemalen.

Chris und Isis in Hof

Noelle in der Garderobe in Pforzheim


Geleitschutz: Chris mit Isis in Hof... ... und Noelle in der Garderobe in Pforzheim.

Noelle beim Schultheaterstück

Isis bei der Olympiade


Schulaktivitäten: Noelles Klasse führte ein Theaterstück auf, ... bei Isis gab es eine echt griechische Olympiade mit mehreren Schulen.

Chris beim Fallschirmspringen 1

Chris beim Fallschirmspringen 2


Durch die Vermittlung eines befreundeten Musical-Kritikers... ... konnte Chris bei einem Wohltätigkeitsspringen an einem Tandemsprung teilnehmen.

Chris beim Fallschirmspringen 3

Grab Wilhelmine von Bayreuth

Freude und Erleichterung nach dem gelungenen Fallschirmsprung. Bei einem Gastspiel von JCS in der Hofer Inszenierung in der Stadthalle Bayreuth besuchte Chris im Vorgriff auf die kommende FRIEDRICH-Produktion in Fulda schon einmal seine Schwester Wilhelmine in der dortigen Schlosskirche.

Noelles Geburtstag 1

Noelles Geburtstag 2


Der erste Familiengeburtstags des Jahres: Mit Geburtstagskind Noelle auf dem Deutsch-Französischen Volksfest, eines der schönsten Überbleibsel aus Berlins alliierter Zeit.

Dracula-Geschenke

CD


Von den vielen lieben Fans in Pforzheim, stellvertretend auch für viele andere schöne Geschenke: Ein Vampirset für den Grafen . Und endlich, im Sommer, war es so weit: Die Doppel-CD lag vor. Yippieh!.

CD-Charts

Elton John


Und das war dann der Lohn für all die Mühe :-). Danke an alle, die das ermöglicht haben! Die Freuden einer Probenzeit: Am Abend nach einer FRIEDRICH-Probe in Fulda das Konzert von Elton John auf dem wunderbaren Domplatz genießen.

Dom zu Fulda

Taka-Tuka-Land


Neben wunderbaren FRIEDRICH - Vorstellungen bietet Fulda eine Menge Kultur, an der Spitze der barocke Bonifatiusdom mit dem Grab des "Apostels der Deutschen", ... und auch Spielmöglichkeiten im Taka-Tuka-Land inklusive Wasserkanonen.

Maddie

Esperanto-Pool


Man konnte auf Maddie reiten (danke an Conny und Julia!), ... den Hotel-Pool genießen...

Geburtstagsdinner

Sommerrodelbahn


... Geburtstag feiern bei einem exklusiven Dinner im Hotel.... ... und Spaß haben bei der herrlichen Sommerrodelbahn auf der nahen Wasserkuppe.

Friedrich-Konfekt

auf dem Weg nach Baden


Auch hier wurde Chris von den Fans verwöhnt :-). Doch dann hieß es, mit Sack und Pack nach Baden bei Wien weiterzuziehen - mit gehöriger Verspätung von Seiten der Bahn, versteht sich ;-).

Schönbrunn

Schönbrunn-Modell


Auch in Baden gab es neben der JCS-Arbeit Gelegenheit zu Ausflügen, z.B. nach Schloss Schönnbrunn in Wien mit dem berühmten Labyrinth. Das Modell des Schlosses wurde flugs bevölkert (Für die Uneingeweihten: Das sind natürlich Pokémons!!!!!) .

Isis in Schönbrunn

Noelle in Schönbrunn


Natürlich musste auch wieder das Kindermuseum mit seinen Verkleidungsmöglichkeiten... ... ausführlichst ausgenutzt werden.

St. Stephan Wien

Radtour


Der Stephansdom in Wien durfte nicht fehlen. In Baden gibt es schöne Gelegenheiten für Radtouren (danke an den Kollegen Franz für die Räder!).

Chris und Manfred Waba

Susi


Auch St. Margarethen stand wieder auf dem Plan, wo wir einmal mehr die wunderbaren Bühnenbilöder von Manfred Waba, diesmal für "Aida", bewunderten. Unangefochtener Höhepunkt der Aufführung, zumindest für Noelle: Die örtliche Produktionskatze Susi spazierte am Anfang des 3. Aktes zur Gaudi des Publikums in aller Gemütsruhe einmal quer über die Bühne. Übrigens kam von Noelle ein durchaus bedenkenswerter Satz: "Wieso singen die denn in Italienisch? Das versteht doch hier keiner!" Da hat das Musical in Deutschland der Oper eindeutig etwas voraus!

Bundeskanzlerfest

Tierpark


Zurück in Berlin: Am Tag der Offenen Tür wurde Angela Merkels Diensthubschrauber inspiziert. Auch das alljährliche BVG-Fest im Tierpark macht immer wieder Spaß.

Tesla

Pyronale


Eine der Hauptattraktionen auf der IFA (Internationale Funkausstellung): Ein Elektroauto der Marke Tesla - haben wollen!!! Die Pyronale im Olympiastadion (eine Art Feuerwerksweltmeisterschaft) ist immer wieder eine schön anzusehende Sache.

Steingarten

Chitty


Der Steingarten im Tiergarten, der eine Art multikulturelles Friedensprojekt darstellt, ist ein schöner Ort und einen Besuch wert. Zum Hintergrund kann man sich hier sachkundig machen. Warum nicht, es hat jedenfalls eine positive Atmosphäre. Dieser Teilnehmer eines Oldtimer-Treffens wurde umgehend "Chitty" getauft.

Kommode

Sessel Friedrichs des Großen


Die sogenannte Kommode, einst die Königliche Bibliothek, heute die juristische Fakultät der Humboldt-Universität, ist eine - hier beim "Berlin Light Festival" besonders schön beleuchtete - Kuriosität: Wenn sich jemand an den Michaelertrakt der Hofburg in Wien erinnert fühlt, ist das durchaus korrekt. Allerdings blieben die Pläne, die Fischer von Erlach 1726 dafür erstellte, für mehr als 150 Jahre liegen und wurden dort erst 1890 umgesetzt. Friedrich der Große, der sie irgendwie in die Hand bekommen hatte, benutzte sie für seine Bibliothek, die Mitte des 18. Jahrhunderts gebaut wurde. Das Wiener "Original" ist damit 130 jünger als seine Berliner "Kopie". Apropos Friedrich der Große: In diesem Sessel in Sanssouci starb der König am 17. August 1786 - typischerweise in seinem Arbeitszimmer.

Pokemon-Kuchen

Kletterpark Hof


Zu Isis' Geburtstag - stilecht mit Pikachu-Kuchen (für die Banausen: ein Pokémon!!!) - ... gab es einen Besuch im sehr empfehlenswerten Kletterpark am Hofer Untreusee.

Halloween-Shopping

Halloween


Halloween-Kostüme wurden gekauft... ... und bei der Halloween/Geburtstagsparty einer guten Freundin in Halle getragen - zu reicher Beute ;-).

Houdini-Premiere in Hof

Theater Dessau


Gearbeitet wurde auch: Bei der HOUDINI - Premiere in Hof bekam der Magier Prinzessinnen-Besuch. Nur wenig später und noch ein Rollendebüt: CASANOVA in Dessau. Das Theater ist übrigens eine architektonische Besonderheit: Es ist der einzige Theaterneubau des Dritten Reichs.

Kunstgewerbemuseum

Friedrich-Glas


So stellen sich die Kinder Kunstgenuss im Museum vor ;-). Das neu gestaltete Kunstgewerbemseum in Berlin ist übrigens für Familien sehr zu empfehlen: Seitdem es dort eine Modeabteilung mit Roben aus drei Jahrhunderten zu bestaunen gibt, hat es für die Kinder enorm an Interesse gewonnen. Auch das gibt es dort zu bewundern: Ein Glas mit Friedrichs Konterfei - aus der Originalzeit natürlich.

Kletterpark Berlin

Wahnfried


Und weil es in Hof so schön war, feierte Isis auch den Kindergeburtstag mit ihren Freunden im Kletterpark, diesmal in Berlin-Jungfernheide. Beim HOUDINI-Gastspiel in Bayreuth stellte Chris mit gelindem Entsetzen fest, dass die Villa Wahnfried, Richard Wagners Wohnhaus, noch immer nicht fertig saniert ist. Offenbar gibt es Stress mit einem Mitglied der gelinde gesagt recht streitsüchtigen Familie über die richtige Gestaltung der Arbeiten.

Mauer aus Licht

Wikinger


Aus Tausenden dieser Ballons wurde in den Tagen vor dem 9. November die "Mauer aus Licht" gebildet, die dann am Abend des 9. November in den Himmel entlassen wurden. Abgesehen davon, dass es abartig voll war, war das durchaus eindrucksvoll. Im Gropius-Bau in Berlin gab es im Winter eine sehr interessante Wikinger-Ausstellung zu erleben. Dieser nachgebaute Thron eines dänischen Lords von vor 1000 Jahren hat doch was, oder? (Und ja, Tolkien kannte sich aus mit alter skandinavischer Kultur, als er "Herr der Ringe" schrieb.)

Weihnachtskekse

Isis und Joy


Weihnachtskekse wurden gebacken... ... unter den wachsamen Augen des Hundes des Hauses :-).

Geburtstagstisch für Chris

Europapark


Der letzte Geburtstag des Jahres fand am 14.12. in Pforzheim statt. Weil wir nun schon mal in der Gegend waren, führte der Geburtstagsausflug in den Europapark in Rust.

Scrooges Shop

Magischer Spiegel


In dem wunderbaren Park fanden wir den Shop eines alten Bekannten... ... den magischen Spiegel der Brüder Grimm...

Weihnachtsdeko in Rust

Minimoys-Ride


... eine sehr liebevolle Weihnachtsdeko und... ... eine der innovativsten Achterbahnen der letzten Jahre im zauberhaft gestalteten "Arthur und die Minimoys" - Teil des Parks.

Weihnachtsbaum 1

Weihnachtsbaum 2


Der Weihnachtsbaum wurde erlegt. Und wenn ein Baum drei Spitzen hat, muss er drei Kronen bekommen ;-).

Dracula-Verlängerung

Weihnachtszirkus


So sieht es aus, wenn das DRACULA-Team erfährt, dass die Show 2015 weiter spielen wird - und die Hauptdarsteller sogar ausgezeichnet werden. Pforzheim zur Weihnachtszeit: Ein Weihnachtszirkus...

Eisbahn in Pforzheim

Schneemann


... und eine Eisbahn. Alle zusammen: "Do you want to build a snowman?"

nach der CHESS Premiere

Silvesterfeier


Schneemann und Schneeballschlacht am Bühneneingang waren ein gelungener Abschluss der gefeierten CHESS-Vorpremiere. Nach der Premiere Silvester gab es dann noch eine schöne Party mit Familie und Freunden.

Feuerwerk 1

Feuerwerk 2


Und zum Jahresabschluss unsere Pyroabteilung... ... und die hübschen Resultate :-).

Happy New Year


Auf ein wunderbares 2015! Möge es unser aller Wünsche erfüllen!

Seite 4 Seite 5 Seite 6 Seite 7 Seite 8
Seite 9
Seite 10
Seite 11

Seite 12

Seite 13

Seite 14

Seite 15

Seite 16

Seite 17
update
Seite 18