zu den Fotos




           Update    
Fotoservice
 
Musical Hits - Das Konzert Jesus Christ Superstar in Erfurt © by Domstufen-Festspiele
Erfurt

Dracula [Komponist Frank Wildhorn]
St. Gallen
Jesus Christ Superstar © by Oper Halle
Halle
Backstage

Les Misérables © by Stage Holding
Berlin


The Scarlet Pimpernel © by Oper Halle
Halle
      Update     Update  
Der Glöckner von Notre Dame © by  Stella AG

Das Phantom der Oper © by  Stella AG
Die Schöne und das Biest Tour © by  Martin Doepke Autogramme Privat Geschenke und Überraschungen Familie

Mann von La Mancha
               
Jesus Christ Superstar Regensburg
Regensburg
Les Misérables Tecklenburg
Tecklenburg
Jesus Christ Superstar
Schwerin
Vom Geist der Weihnacht
Berlin/Köln
Elisabeth Les Mis
Baden
Diana

Jekyll
Dresden
 
   
   
ChristO

Chess
Dresden
Scarlet Baden
Baden
Jesus Christ Superstar Ulm
Ulm
Jesus Christ Superstar Darmstadt
Darmstadt
Logo Konzert Bonn

Evita
Hof
Jesus Flensburg
Flensburg
 
   
   
Friedrich-Mythos und Tragoedie
Potsdam/Fulda
Children of Eden

Les Misérables Innsbruck
Innsbruck
Shylock
Innsbruck
My musical life Walküre Evita Neustrelitz
Neustrelitz
   ;
   
   
Dracula Pforzheim
Pforzheim
Rocky Horror Show
WLT
Jesus Christ Superstar Baden
Baden
Der große Houdini
JCS Hof
Hof
Casanova Dessau Chess Pforzheim
Pforzheim
Rocky Horror Hof
Hof
           

Paradise of Pain Saarbrücken

Chess Chemnitz
Chemnitz

Rocky Horror Show Saarbrücken
Saarbrücken

Murray Christmas

JCS Basel
Basel


Evita Oldenburg
Oldenburg

Einstein Hof


Das tote Pferd von Plön


               

Jekyll&Hyde Greifswald/Stralsund

Greifswald/Stralsund

Ring Hof/Füssen

Hof/Füssen

Candide Pforzheim

Shylock Pforzheim

Pforzheim

Sternstunden



Oliver



Luther



Dracula Nordhausen

Nordhausen

   
 

 

 

Classics Pforzheim



Holländer






Elegies



Everyman




Stralsund / Greifswald




Jesus Christ Superstar Augsburg



 

 

 

 




Titanic



Augsburg Gala






Elegies



Everyman








Jesus Christ Superstar Augsburg







Chris Murray - Musical Christmas - Tour
Die Jubiläumstour (2019)


Hinweis Mouseover-Effekte


Bereits zum fünften Mal fand 2019 die Weihnachtstour von Chris Murray und Philipp Polzin statt. Daher hatte sie den einfallreichen Namen "Die Jubiläumstour" ;-). Die Bilder sind wieder nach Datum und Ort geordnet.



Hof, 1.12.2019, Theater Hof (Studio)




Deko Hof 1

Deko Hof 2

Bühne Hof


Erste Aufgabe wie immer: Aufbau der Bühnen - Dekoration.

Soundcheck Hof

Ouvertüre Hof


Noch ein kurzer Soundcheck, ... und dann ging es auch schon los mit "Paradise Café" von Barry Manilow.

Chris Murray in Hof: Dies ist die Stunde

Chris Murray in Hof: Jingle Bells


Ein alter Bekannter unter den Musicalhits: "Dies ist die Stunde" aus JEKYLL & HYDE. Weihnachtlich wurde es dann mit "Jingle Bells".

Als Ausblick auf den kommenden Sommer gab es "Herz aus Gold" aus dem gleichnamigen Musical, ... bevor es wieder Zeit wurde für die Lesehüte. Bei "*Twas the night before Christmas" wurde Chris von seinem Gast, seinem Neffen Bryan Murray von der Deutschen Oper Berlin, unterstützt.

Bryan Murray in Hof: Faust

Chris & Noelle Murray in Hof: Winter Wonderland


Dann gab es einen Ausflug in die Welt der Oper. Bryan sang "Avant de quitter ces lieux" aus der Oper FAUST von Charles Gounod. Später im ersten Teil gab es dann auch von ihm Weihnachtliches mit "The Christmas Song". Und noch jemand war als Gast dabei: Mit Noelle sang Chris eine Reihe von Duetten, davon als erstes "Winter Wonderland".

Bryan, Noelle und Chris Murray in Hof: Rudolph the red-nosed reindeer

Chris und Noelle Murray: A million dreams

Chris, Noelle und Bryan Murray in Hof: From now on


"Rodolph, the red-nosed reindeer" durfte natürlich nicht fehlen. "A million dreams" aus dem wunderbaren Film THE GREATEST SHOWMAN hat sich in letzter Zeit zu einem großartigen Vater-Tochter-Hit entwickelt. Aus demselben Film schickte das schwungvolle "From now on" das Publikum in die Pause.

Philipp Polzin in Hof: TitanicChris Murray in Hof: Titanic

Chris Murray in Hof: Believe



Eine Premiere besonderer Art gab es nach der Pause:Im Funkerduett aus TITANIC gab Phil alias Funker Harold Bride sein Debüt als Solosänger. "Believe" aus dem wunderschönen Film POLAREXPRESS gehört zu den langjährigen Favoriten.

Chris und Noelle Murray in Hof: When Christmas comes to town

Bryan Murray in Hof: Sleigh Bells ringing


Noch einmal POLAREXPRESS: Auch "When Christmas comes to town" ist ein wunderschönes Lied. Bryan besang die weihnachtlichen "Sleigh Bells".

Chris, Noelle und Bryan Murray in Hof: Grandma

Chris, Noelle und Bryan Murray und Philipp Polzin in Hof: Iss sie doch


Die traurige Mär von der überfahrenen Großmutter durfte eben so wenig fehlen wie... ... die traditionellen Kekse zur Adaption "Iss sie doch" aus Alan Menkens Filmmusik zu ARIELLE.

Chris und Noelle Muuray in Hof: Will the sun ever shine again


Noch ein Ausflug in die Opernwelt:"Mein Sehnen, mein Wähnen" aus DIE TOTE STADT von Erich Wolfgang Korngold. Noch einmal Alan Menken: Aus dem Film "Die Kühe sind los", im Murray - Haushalt seit jeher als "The Cow Film" bekannt ;-), sangen Chris und Noelle die melancholische Nummer "Will the sun ever shine again".

Philipp Polzin, Chris, Noelle und Bryan Murray in Hof: Applaus

Chris Murray in Hof: Im Sommer


Und weil es so viel netten Applaus gab, ... erschien zur Zugabe ein alter Bekannter: Olaf aus dem Film DIE EISKÖNIGIN besang wieder einmal den Sommer.

Chris Murray in Hof: Sterne


Und mit der allerletzten Zugabe "Sterne" aus LES MISÉRABLES hieß es dann Abschied nehmen vom herzlichen Hofer Publikum.



Füssen, 8.12.2019, Panoramasaal im Festspielhaus

Danke an Michael Böhmländer, der einige der schönen Fotos beigesteuert hat!


Chris und Noelle Murray in Füssen: Soundcheck

Musical Christmas in Füssen: Kekse


Vorbereitungen: Soundcheck... ... und das Keksarrangement - dafür ist immer Isis zuständig.

Chris Murray in Füssen: Dies ist die Stunde

Chris Murray in Füssen: Jingle Bells


Nach dem Opener gab es gleich den ersten "Chris-Block": "Dies ist die Stunde" aus JEKYLL & HYDE, ... gefolgt von "Jingle Bells"...

Chris Murray in Füssen: Herz aus Gold

Joy of voice in Füssen: Weihnachtscabaret, Foto: Michael Böhmländer


... und "Herz aus Gold". Tatkräftige Unterstützung gab es in Füssen von der tollen Truppe von Joy of voice, die zum Auftakt ein Weihnachtsmedley mit dem "Weihnachtscabaret" und "Santa Claus is coming to town" mitbrachten.

Philipp Polzin und Chris Murray in Füssen: Die Weihnachtsmaus

Chris Murray in Füssen: Die Weihnachtsmaus


"Die Weihnachtsmaus" wurde in Füssen eingeführt (und Schande über sie, die beiden hatten ihre Lesehüte vergessen!!!). Aber es kam trotzdem gut an ;-)

Joy of voice in Füssen: This is me

Chris Murray in Füssen: A million dreams   Noelle Murray in Füssen: A million dreams


Ein kleiner Block aus THE GREATEST SHOWMAN: "This is me" mit Joy of voice, ... "A million dreams" mit Chris und Noelle....

Chris Murray in Füssen: From now on, Foto: Michael Böhmländer

Chris Murray und Joy of voice in Füssen: From now on


... und "From now on"... ...mit allen Beteiligten.

Chris Murray in Füssen: Happy Holidays

Philipp Polzin und Chris Murray in Füssen: Funker-Duett

Chris und Noelle Murray in Füssen: When Christmas comes to town 1


"Happy Holidays" eröffnete den zweiten Teil des Abends. Es folgte das Funker-Duett aus TITANIC, wieder mit Phil als Duett-Partner... ... und als weihnachtliches Duett...

Chris und Noelle Murray in Füssen: When Christmas comes to town 2

Chris und Noelle Murray in Füssen: When Christmas comes to town 3


... "When Christmas comes to town"... ... aus dem Film POLAREXPRESS.

Chris Murray und Daniel Mladenov in Füssen: Grandma 1, Foto: MIchael Böhmländer

Chris Murray und Daniel Mladenov in Füssen: Grandma 2


Kein Weihnachtskonzert ist komplett ohne... ... die traurige Mär von der überfahrenen Großmutter,

Philipp Polzin in Füssen: Grandma 3

Philipp Polzin in Füssen: Winter Love


... die Phil am Klavier mit dem angemessenen Ernst begleitete ;-). Mit seiner Eigenkomposition "Winter Love" zauberte er dann wieder eine besinnliche Stimmung hervor.

Daniel Mladenov in Füssen: Kalte Sterne

Pia Weirather in Füssen: Das bin ich


Nun war es Zeit für etwas Lokalkolorit: Daniel Mladenov besang die "Kalten Sterne" aus LUDWIG 2... ... und Pia Weirather beeindruckte mit "Das bin ich" aus der PÄPSTIN.

Chris Murray in Füssen: Hinter hohen Klostermauern

Chris und Noelle Murray in Füssen: Will the sun ever shine again


Gleich noch einmal DIE PÄPSTIN: "Hinter hohen Klostermauern". Und dann wieder die Frage:"Will the sun ever shine again?"

Chris Murray in Füssen: Iss sie doch, Foto: Michael Böhmländer

Chris Murray in Füssen: Iss sie doch   Noelle Murray in Füssen: Iss sie doch


Die Kekse durften auch in Füssen nicht fehlen, ... obwohl sich natürlich erst einmal wieder heftig gesträubt wurde. Aber wie immer waren sie einfach zu lecker :-).

Joy of voice in Füssen: Nur eine Kleinigkeit

Chris Murray in Füssen: Im Sommer


Auch in Füssen waren Zugaben gefragt. Joy of voice begeisterte mit einer gelungenen Interpretation von "Nur eine Kleinigkeit" aus VOM GEIST DER WEIHNACHT... ... und auch Olaf kam noch zu Wort am Ende eines stimmungsvollen Abends. Schön war's in Füssen!



Pforzheim, 15.12.2019, Podium des Theaters

Hier hat mich Heike mit Fotos versorgt - danke!

Musical Christmas in Pforzheim: Bühne

Chris Murray in Pforzheim: Begrüßung

Chris Murray in Pforzheim: Paradise Café


Wie immer auf das Liebevollste hergerichtet:Die Bühne in Pforzheim. Danke an das tolle Team! Ein fröhlicher Chris begrüßte das ausverkaufte Haus... ... mit "Paradise Café" von Barry Manilow.

Richard McCowen Clark in Pforzheim: Mean ole lion

Chris Murray und Richard McCowen Clark in Pforzheim: Twas the night before Christmas


Gast in Pforzheim war Richard McCowen Clark, der als erstes "Mean ole lion" aus dem Musical THE WIZ sang (eine Musical-Adaption des WIZARD OF OZ). Zusammen mit Chris (diesmal mit Lesehüten!) gab es dann "'Twas the night before Christmas" in zwei Sprachen.

Noelle und Chris Murray in Pforzheim: A million dreams

Richard McCowen Clark, Noelle und Chris Murray in Pforzheim: From now on


Auf "A million dreams" aus THE GREATEST SHOWMAN mit Chris und Noelle... ... folgte "From now on" mit stimmstarker Unterstützung von Richard.

Philipp Polzin und Chris Murray in Pforzheim: Funkerszene aus Titanic

Philipp Polzin in Pforzheim als Harold Bride


Dann war es wieder TITANIC-Duett-Zeit für Chris und Philipp. Der Finger heißt dann wohl "Harold Bride" - sing!

Noelle und Chris Murray in Pforzheim: When Christmas comes to town

Richard McCowen Clark in Pforzheim: Porgy and Bess


Noch ein Duett:"When Christmas comes to town" aus dem POLAREXPRESS. Richard folgte mit einem Klassiker:"There's a boat that's leaving soon for New York" aus Gershwins PORGY & BESS.

Philipp Polzin und Chris Murray in Pforzheim: Die Weihnachtsmaus

Chris Murray und Richard McCowen Clark in Pforzheim: Grandma


Phil und Chris brachten "Die Weihnachtsmaus" zu Gehör, ... und im Anschluss wurde das tragische Schicksal der Großmutter beklagt, die von den bösen Rentieren überfahren wurde.

Philipp Polzin in Pfoorzheim: Winter Love

Chris Murray in Pforzheim: Forfeit


Wieder besinnlicher wurde es mit Phils schönem Klaviersolo "Winter Love". Das musste in Pforzheim einfach sein: Mit "Forfeit" gab es einen Ausschnitt aus dem dortigen Erfolgsmusical EVERYMAN.

Richard McCowen Clark in Pforzheim: Herod's song

Chris Murray in Pforzheim: Hinter hohen Klostermauern


Es ging auch christlich angehaucht weiter: Mit "Herod's Song" aus JESUS CHRIST SUPERSTAR, gesungen von Richard, ... und "Hinter hohen Klostermauern" aus der PÄPSTIN.

Chris Murray und Noelle Murray in Pforzheim: Will the sun ever shine again

Chris Murray und Noelle Murray in Pforzheim: Will the sun ever shine again 2


Das letzte Duett des Abends war "Will the sun ever shine again" aus DIE KÜHE SIND LOS. Dazu gibt es eine nette Geschichte von Alan Menken: Er hatte diesen Song ursprünglich nach dem 11. September geschrieben, aber irgendwie ergab sich damals nie eine Aufführungsmöglichkeit. Da er ihn aber sehr mochte, verarbeitete er ihn Jahre später in besagtem Film, und nun wird eben statt dem 11. September das Schicksal der Farm und ihrer Tiere beklagt, die verkauft werden sollen :-).

Philipp Polzin, Noelle und Chris Murray und richard McCowen Clark in Pforzheim: Iss sie doch

Musical Christmas in Pforzheim: Stille Nacht


Die Anziehungskraft der Kekse war wieder einmal zu groß, und so hieß es auch diesmal "Iss sie doch!" Wenn man ganz genau hinschaut, kann man ein paar der Knicklichter erkennen, die die Stimmung bei "Stille Nacht" immer so besonders machen.


Mit Olaf und seinem fröhlichen "Im Sommer" aus der EISKÖNIGIN... ... und den "Sternen" des Inspektor Javert aus LES MIS ging ein weiteres wunderbares Pforzheimer Weihnachtskonzert zuende. Danke!



Berlin, 20.12.2019, Wilde Oscar

Danke an Heike und Bettina für einige der Fotos.

Musical Christmas in Berlin: Bühne

Musical Christmas in Berlin: Sternenhimmel


Nächster Stop: Berlin, traditionell im Wilden Oscar. Hier kann man unseren schönen Sternenhimmel gut erkennen.

Chris Murray in Berlin: Paradise Café

Chris Murray in Berlin: Dies ist die Stunde


Auftakt: "Paradise Café" von Barry Manilow, ..."Dies ist die Stunde" aus JEKYLL & HYDE,

Chris Murray in Berlin: Jingle Bells

Chris Murray in Berlin: Herz aus Gold


"Jingle Bells"... ... und "Herz aus Gold".

Chris und Noelle Murray in Berlin: Winter Wonderland

Philipp Polzin und Chris Murray in Berlin: 'Twas the night before Christmas


Auf "Winter Wonderland" folgte... ... die Lesung "'Twas the night before Christmas" - mit Lesehüten!

Chris Murray in Berlin: The Christmas Song

Chris und Noelle Murray in Berlin: From now on


Ein Klassiker der amerikanischen Weihnachtslied-Kultur:"Chestnuts roasting on an open fire", oft einfach auch nur "The Christmas Song" genannt. Miniblock aus THE GREATEST SHOWMAN: "A million dreams" und "From now on".

Philipp Polzin in Berlin: Happy Holidays

Chris Murray in Berlin: Happy Holidays


Auftakt zur zweiten Hälfte: "Happy Holidays".

Chris und Noelle Murray in Berlin: When Christmas comes to town

Chris Murray und Philipp Polzin in Berlin: Die Weihnachtsmaus 1

Chris Murray und Philipp Polzin in Berlin: Die Weihnachtsmaus 2


Ich denke, Chris war zufrieden mit seiner Tochter bei "When Christmas comes to town" :-). Die berühmt-berüchtigte "Weihnachtsmaus"... ... trieb wieder ihr Unwesen.

Chris und Noelle Murray in Berlin: Grandma 1

Chris und Noelle Murray in Berlin: Grandma 2

Philipp Polzin in Berlin: Winter Love


Man kann es unschwer an den Gesichtsausdrücken erkennen: "Grandma got run over by a reindeer" stand auf dem Programm. "Winter Love" von Philipp hat sich zu einem der Publikumsfavoriten entwickelt.

Chris Murray in Berlin: Forfeit 1

Chris Murray in Berlin: Forfeit 2


Auch in Berlin kam das Rock-Musical "Everyman"... ... mit Jedermanns Solo "Forfeit" gut an.

Chris Murray in Berlin: Hinter hohen Klostermauern 1

Chris Murray in Berlin: Hinter hohen Klostermauern 2


Auch "Hinter hohen Klostermauern" aus der PÄPSTIN... ... ist ein ausgesprochener Publikumshit.

Chris und Noelle Murray in Berlin: Iss sie doch 1

Chris und Noelle Murray und Philipp Polzin in Berlin: Iss sie doch 2

Chris und Noelle Murray in Berlin: Iss sie doch 3


Man kennt das ja im August: Eigentlich ist es ja viel zu früh für Weihnachtskekse. Noelle allerdings scheint da anderer Meinung zu sein ;-). Und wie immer:Die Kekse gewinnen! :-) :-) :-)

Chris und Noelle Murray in Berlin: Will teh sun ever shine again

Musical Christmas in Berlin: Stille Nacht


Ein letztes Duett mit "Will the sun ever shine again", ... und dann beendete "Stille Nacht" das Programm, wo wie immer alle mitsangen.

Chris Murray in Berlin: Im Sommer 1

Chris Murray in Berlin: Im Sommer 2


Der Applaus forderte natürlich noch Zugaben: Freund Olaf darf natürlich nicht fehlen!


Auf besonderen Wunsch einer einzelnen Dame ;-) gab es zum Abschluss noch "Sterne" aus LES MISÉRABLES. Sogar einen Blumenstrauß für Noelle gab es!


Es war wieder ein toller Abend in Berlin mit einem wunderbaren Publikum. Danke!


Augsburg, 22.12.2019 (Abraxas)

Lieben Dank an Ingrid Kernbach und Thomas Pöppel, von denen einige der schönen Fotos stammen.


Musical Christmas in Augsburg: Bühne 1

Musical Christmas in Augsburg: Bühne 2

Musical Christmas in Augsburg: Bühne 3


Eine schöne neue Location hatten wir in Augsburg... ... im Kulturhaus Abraxas gefunden. Über dem Ganzen prangte ein Stern :-).

Philipp Polzin in Augsburg: Dies ist die Stunde

Chris Murray in Augsburg: Dies ist die Stunde


Mit "Dies ist die Stunde"... ... kam gleich richtig Musical-Feeling auf.

Chris Murray in Augsburg: Herz aus Gold

Chris Murray in Augsburg: Herz aus Gold 2


Durfte in Augsburg natürlich nicht fehlen: "Herz aus Gold" aus dem gleichnamigen Musical.

Chris Murray in Augsburg: 'Twas the night before Christmas 1

Chris Murray und Philipp Polzin in Augsburg: 'Twas the night before Christmas 2


Wenn Chris schon so guckt, weiß Philipp, dass wieder etwas auf ihn zukommt: Zeit für die Lesehüte!

 Philipp Polzin in Augsburg: 'Twas the night before Christmas 3, Foto: Ingrid Kernbach

Chris Murray und Philipp Polzin in Augsburg: 'Twas the night before Christmas 4, Foto: Ingrid Kernbach


Wie man sieht, macht die Sache... ... enormen Spaß ;-).

Joy of voice in Augsburg: Weihnachtscabaret, Foto: Thomas Pöppel

Kevin Prinz in Augsburg: Kann ich einfach geh'n


Joy of voice war auch wieder dabei mit einem Weihnachtsmedley. Auch ein paar solistische Darbietungen waren dabei. So stellte Kevin Prinz den schönen Song "Kann ich einfach geh'n?" aus RUDOLF - AFFÄRE MAYERLING vor.

Chris Murray in Augsburg: The Christmas Song, Foto: Ingrid Kernbach

Jana-Sofie Föhringer und Joy of voice in Augsburg: This is me, Foto: Thomas Pöppel


"The Christmas Song" ist ein amerikanischer Weihnachtsklassiker. Jana-Sofie Föhringer und ihre Kollegen von Joy of Voice lieferten eine fulminante Darbietung von "This is me" aus THE GREATEST SHOWMAN.

Chris und Noelle Murray in Augsburg: A million dreams

Chris und Noelle Murray und Joy of Voice: From now on, Foto: Thomas Pöppel


Weiter ging es aus demselben Film mit "A million dreams" und.... ... "From now on".

Chris Murray in Augsburg: Happy Holidays

Chris Murray in Augsburg: Titanic


"Happy Holidays" verbreitete nach der Pause gleich wieder Stimmung, und auch... TITANIC kam wieder gut an.

Chris Murray und Daniel Mladenov in Augsburg: Grandma 1

Chris Murray und Daniel Mladenov in Augsburg: Grandma 2


Zusammen mit Daniel Mladenov... ... und der ganzen Gruppe wurde die überfahrene Großmutter gebührend betrauert.

Chris Murray in Augsburg: Forfeit

Daniel Mladenov in Augsburg: Kalte Sterne 1

Daniel Mladenov in Augsburg: Kalte Sterne 2


Der EVERYMAN fand auch in Augsburg seine Fans. Da Daniel ja auch zur Füssener Besetzung von Ludwig 2 gehört, ... durfte der Hit "Kalte Sterne" nicht fehlen.

Pia Weirather in Augsburg: Das bin ich

Chris Murray in Augsburg: Hinter hohen Klostermauern, Foto: Thomas Pöppel


Zweimal PÄPSTIN: Pia Weirather mit "Das bin ich"... ... und Chris mit "Hinter hohen Klostermauern".

Chris und Noelle Murray in Augsburg: Will the sun ever shine again, Foto: Thomas Pöppel

Chris und Noelle Murray: Iss sie doch 1


im Anschluss an das eher melancholische, aber wunderschöne "Will the sun ever shine again"... ... wurde es deutlich fröhlicher mit der ewigen Versuchung der Weihnachtskekse im Sommer.

Musical Christmas in Augsburg: Iss sie doch 2

Musical Christmas in Augsburg: Iss sie doch 3


Am Ende siegte wie immer... ... die Gier - äh, ich meine natürlich, der Appetit ;-).

Musical Christmas in Augsburg: Stille Nacht, Foto: Thomas Pöppel

Chris Murray und Philipp Polzin in Augsburg: Applaus


Die Beleuchtung für "Stille Nacht" war in Augsburg besonders schön und stimmungsvoll. Der Applaus verlangte natürlich nach Zugaben.

Chris Murray in Augsburg: Sterne

Chris Murray in Augsburg: Im Sommer


"Sterne" und... Olaf!

Das Team von Musical Christmas in Augsburg, Foto: Ingrid Kernbach


Dieses Foto gibt sehr gut den Spaß und die Freude wieder, die wir zusammen mit dem lieben Team von Joy of Voice hatten, wie eigentlich immer -
mit euch macht es einfach Spaß, und wir freuen uns schon auf das nächste Mal!