zu den Fotos




           Update    
Fotoservice
 
Musical Hits - Das Konzert Jesus Christ Superstar in Erfurt © by Domstufen-Festspiele
Erfurt

Dracula [Komponist Frank Wildhorn]
St. Gallen
Jesus Christ Superstar © by Oper Halle
Halle
Backstage

Les Misérables © by Stage Holding
Berlin


The Scarlet Pimpernel © by Oper Halle
Halle
      Update     Update  
Der Glöckner von Notre Dame © by  Stella AG

Das Phantom der Oper © by  Stella AG
Die Schöne und das Biest Tour © by  Martin Doepke Autogramme Privat Geschenke und Überraschungen Familie

Mann von La Mancha
               
Jesus Christ Superstar Regensburg
Regensburg
Les Misérables Tecklenburg
Tecklenburg
Jesus Christ Superstar
Schwerin
Vom Geist der Weihnacht
Berlin/Köln
Elisabeth Les Mis
Baden
Diana

Jekyll
Dresden
         
ChristO

Chess
Dresden
Scarlet Baden
Baden
Jesus Christ Superstar Ulm
Ulm
Jesus Christ Superstar Darmstadt
Darmstadt
Logo Konzert Bonn

Evita
Hof
Jesus Flensburg
Flensburg
         
Friedrich-Mythos und Tragoedie
Potsdam/Fulda
Children of Eden

Les Misérables Innsbruck
Innsbruck

Shylock
Innsbruck
My musical life Walküre Evita Neustrelitz
Neustrelitz
   ;        
Dracula Pforzheim
Pforzheim
Rocky Horror Show
WLT
Jesus Christ Superstar Baden
Baden
Der große Houdini
JCS Hof
Hof
Casanova Dessau Chess Pforzheim
Pforzheim
Rocky Horror Hof
Hof
           

Paradise of Pain Saarbrücken

Chess Chemnitz
Chemnitz

Rocky Horror Show Saarbrücken
Saarbrücken

Murray Christmas

JCS Basel
Basel


Evita Oldenburg
Oldenburg

Einstein Hof


Das tote Pferd von Plön


               

Jekyll&Hyde Greifswald/Stralsund

Greifswald/Stralsund

Ring Hof/Füssen

Hof/Füssen

Candide Pforzheim



Shylock Pforzheim

Pforzheim

Sternstunden



Oliver



Luther



Dracula Nordhausen

Nordhausen
         

Classics Pforzheim



Holländer






Elegies



Everyman




Stralsund / Greifswald










Seite 3 Seite 4 Seite 5 Seite 6 Seite 7

Seite 8

Seite 9 Seite 10 Seite 11 Seite 12 Seite 13 Seite 14 Seite 15 Seite 16 Seite 17 Seite 18
Seite 19

Seite 20

Seite 21

Hinweis Mouseover-Effekt



Konzert "Musical meets Christmas" am 17.12.2011
in der Alten Klosterkirche Maria Magdalena in Wuppertal-Beyenburg


Auf die Initiative von Jörg Bauer, der diesen wunderbaren Abend auf die Beine gestellt hat, gab es am 17.12. in der schönen Kirche in Beyenburg ein äußerst gelungenes Weihnachtskonzert: "Musical meets Christmas". Barbara Köhler und Chris Murray sangen, begleitet von Christoph Spengler, Musical- und Weihnachtslieder. Vielen Dank an das Team um Jörg Bauer und den netten Pfarrer und den Förderkreis der Kirche. Danke auch an Jörg Bauer für einige der Fotos.


Kirche Maria Magdalena in Beyenburg

Stern in der Kirche


Die wunderschöne Kirche in Beyenburg... ... war weihnachtlich geschmückt.

Pfarrer Benedikt Schmetz


Nach den einführenden Worten von Pfarrer Benedikt Schmetz... ... begann das Konzert mit Chris' Version von Barry Manilows "Paradise Café".

Barbara Köhler singt Ich hab geträumt

Barbara Köhler und Christoph Spengler


Barbara Köhler begann dann mit "Ich hab geträumt" aus LES MIS, ... begleitet von Christoph Spengler.

Chris Murray singt Das Mädchen von früher

Noelle klatscht


Es folgte "Das Mädchen von früher" aus SCARLET PIMPERNEL... ... zur großen Begeisterung von Noelle :-).

Gold von den Sternen

Chris Murray singt Bring ihn heim 1


Nach einem wunderbar gesungenen "Gold von den Sternen" aus MOZART!... ... folgte der erste große Hit des Abends:

Chris Murray singt Bring ihn heim 2

i dont know how to love him


"Bring ihn heim" aus LES MIS. Im Anschluss gab es "I don't know how to love him" aus JESUS CHRIST SUPERSTAR...

Chris Murray singt Sterne 1, Foto: Jörg Bauer

Chris Murray singt Sterne 2


... und mit "Sterne"... ... einen weiteren Hit aus LES MISÉRABLES,

Wein nicht um mich Argentinien

Chris Murray singt Unstillbare Gier 1


... gefolgt vom nächsten Highlight, "Wein nicht um mich, Argentinien" aus EVITA. Wie immer sehr populär beim Publikum:

Chris Murray singt Unstillbare Gier 2

Chris Murray und Barbara Köhler mit Totale Finsternis


Die "Unstillbare Gier" aus Tanz der Vampire. Zum Abschluss des ersten Teils vor der Pause...

Chris Murray und Barbara Köhler mit Totale Finsternis 2

Chris Murray und Barbara Köhler mit Totale Finsternis 3


... gab es mit "Totale Finsternis" aus demselben Stück... ... noch einen Duetthöhepunkt.

PAUSE

Christoph Spengler spielt Ich steh an deiner Krippen hier

Chris Murray und Barbara Köhler singen Winter Wonderland


Der Weihnachtsteil begann stimmungsvoll mit einer Klavierversion von "Ich steh an deiner Krippen hier" von Christoph Spegler. Es folgte ein fröhliches Duett: "Winter Wonderland".

Chris Murray singt The Christmas Song

Chris Murray singt White Christmas


Es folgten zwei besinnliche Lieder mit "The Christmas Song" und... ... "White Christmas".

But who may abide

Chris Murray singt Koppangen


Rockiger wurde es mit einer modernen Version von "But who may abide" aus Händels MESSIAH, ... bevor es mit dem wunderschönen schwedischen Lied "Koppången" wieder besinnlich wurde.

Chris Murray und Barbara Köhler mit Sind die Sterne gegen uns

Chris Murray singt Radames Brief


Dann gab es noch einmal einen Musical-Block aus AIDA: "Sind die Sterne gegen uns", "Radames' Brief" und...

Chris Murray und Barbara Köhler singen Das Dunkel der Welt

 Barbara Köhler liest ein Gedicht


"Das Dunkel der Welt". Barbara Köhler lockerte diesen Teil mit der Lesung einiger Weihnachtsgedichte auf.

Chris Murray singt Ill be home for Christmas

Chris Murray singt Ill be home for Christmas 2


Es wurde wieder weihnachtlich mit... ... "I#LL be home for Christmas".

Let it snow 1

Let it snow 2, Foto: Jörg Bauer


Barbara Köhler sang... ... "Let it snow".

Chris Murray singt Have yourself a merry little christmas

Chris Murray und Barbara Köhler singen Stille Nacht


Dann kam noch "Have yourself a merry little Christmas"... ... und zum Abschluss des offiziellen Teils...

Chris Murray und Barbara Köhler singen Stille Nacht 2

Applaus 1


"Stille Nacht". Wegen des herzlichen Applauses...

Lost in the stars

Chris Murray singt Grandma got run over by a reindeer


gab es natürlich noch ein paar Zugaben: "Lost in the Stars", ... das humoristische "Grandma got run over by a reindeer"...

Barbara Köhler singt Baby its cold outside

Chris Murray singt Baby its cold outside, Foto: Jörg Bauer


... und ein letztes Duett: "Baby, it's cold outside".


Zum Abschluss gab es noch Blumen und Dankesworte. Es war ein wunderschönes Konzert, und ich bin sicher, alle, die da waren, werden nächstes Jahr zu einer Neuauflage wiederkommen!





Konzert "Musical Masquerade" am 8.1.2011 in der Schauburg Ibbenbüren


Etwas Besonderes hatte sich Jörg Beese, Herausgeber des Musical-Magazins Da Capo, für das Konzert am 8.1.2011 in Ibbenbüren einfallen lassen: Im Vorfeld wurden keine Künstler bekanntgegeben, sondern nur einige Hinweise gegeben. Im ersten Teil des Konzerts traten die drei beteiligten Künstler maskiert auf; das Publikum musste raten, um wen es sich handelte (und konnte auch eine Reise gewinnen). Erst nach der Pause wurde das Rätsel aufgelöst. Die ungewöhnlichen Voraussetzungen sorgten für eine besondere Spannung beim Konzert.


Isis und Merit vor dem Konzert

Noelle mit Maske


Vor dem Konzert hinter der Bühne: Die Spannung steigt... ... und die Requisiten müssen erst einmal getestet werden! :-)

Die Bühne in der Schauburg

Der Tod, Elisabeth und Franz Joseph


So präsentierte sich die Bühne der Schauburg. Drei maskierte Gestalten proben die Reprise von "Ich gehör nur mir".

Sophia Hüls und Kyra Kröger

Thomas Hohler singt Jekyll


Als "Bühnenarbeiterinnen" fungierten Sophia Hüls und Kyra Kröger, die beide an den Da Capo Song Contests der vergangenen Jahre erfolgreich teilgenommen haben. Maske Nummer 1 eröffnete das Programm mit "Dies ist die Stunde" aus JEKYLL & HYDE.

Barbara Köhler singt Ich gehör nur mir

Chris Murray singt Draußen 1


Die weibliche Maske präsentierte "Ich gehör nur mir" aus ELISABETH,. ... während Nummer Drei...

Chris Murray singt Draußen 2

Thomas Hohler und Barbara Köhler mit Wenn ich dein Spiegel wär


"Draußen" aus DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME zu Gehör brachte. Zurück zu ELISABETH mit den beiden ersten Masken und "Wenn ich dein Spiegel wär".

Kyra Kröger singt Zipporahs Lied

Das Phantom der Oper mit Chris Murray und Barbara Köhler 1


Kyra Kröger brachte Zipporahs Lied aus dem Musical DIE 10 GEBOTE zu Gehör. Dann war es Zeit für ein Duett von Maske 2 und 3:

Das Phantom der Oper mit Chris Murray und Barbara Köhler 2

Chris Murray singt Musik der Nacht 1


"Das Phantom der Oper" aus dem gleichnamigen Musical, ... gefolgt von...

Chris Murray singt Musik der Nacht 2

Sophia Hüls singt Wishing you were somehow here again


"Musik der Nacht", ... "Wishing you were somehow here again", gesungen von Sophia Hüls,

Thomas Hohler und Sophia Hüls singen Nun bist du geborgen

Laura Mielke singt Nur für mich


... und "Nun bist du geborgen mit Sophia und Maske 1. Eine weitere Preisträgerin des Da Capo Song Contests, Laura Mielke, präsentierte "Nur für mich" aus LES MIS.

Barbara Köhler mit Ich hab geträumt

Chris Murray singt Sterne 1


Die maskierte Dame setzte den LES Mis - Block fort mit "Ich hab geträumt vor langer Zeit". LES MIS wurde weiter vertreten mit "Sterne",

Chris Murray singt Sterne 2

Thomas Hohler singt Dunkles Schweigen


... gesungen von Maske Nummer 3, ... und "Dunkles Schweigen an den Tischen", gesungen von Maske Nummer 1.

Hört ihr, wie das Volk erklingt


Zum Abschluss des LES MISÉRABLES - Teils sangen alle Mitwirkenden das "Lied des Volkes".

PAUSE

Barbara Köhler singt Wein nicht um mich

Thomas Hohler mit Heut ist der Tag


Im zweiten Teil erfolgte die Auflösung: Barbara Köhler präsentierte den Evergreen "Wein nicht um mich, Argentinien" aus EVITA, ... Thomas Hohler war dem Publikum hörbar von Tecklenburg her noch in guter Erinnerung als D'Artagnan mit "Heut ist der Tag",

Chris Murray singt Falke auf der Jagd 1

Chris Murray singt Falke auf der Jagd 2


... und Chris Murray wurde... ... für "Falke auf der Jagd" aus SCARLET PIMPERNEL gefeiert.

Barbara Köhler: Laziest Girl

Chris Murray singt Was habe ich getan


Es folgte "Laziest Girl" mit Barbara Köhler... ... und als Reminiszenz an die gerade abgespielte Produktion in Köln "Was habe ich getan?" aus VOM GEIST DER WEIHNACHT.

Barbara Köhler singt The Wizard and I

Kyra Kröger und Laura Mielke: Wie ich bin


Zweimal Wicked: Barbara Köhler mit "The Wizard and I" und... ... Kyra Kröger und Laura Mielke mit "Wie ich bin".

Chris Murray singt Unstillbare Gier 1

Chris Murray singt Unstillbare Gier 2


Ebenfalls zweimal TANZ DER VAMPIRE: Chris mit der umjubelten "Unstillbaren Gier" und...

Thomas Hohler und Barbara Köhler singen Totale Finsternis

Verlesung der Gewinnerin


... "Totale Finsternis" zum Abschluss des offiziellen Programms. Barbara Köhler loste dann die Gewinnerin aus, eine Dame aus Osnabrück.

Wer kann schon ohne Liebe sein

Sind die Sterne gegen uns


Als Zugaben gab es "Wer kann schon ohne Liebe sein" aus den DREI MUSKETIEREN von den Nachwuchsdarstellerinnen, "Written in the Stars" aus AIDA mit Barbara Köhler und Thomas Hohler und...

Abstimmung

Chris Murray singt Gethsemane 1


... nach einer Sprach-Abstimmung, die eindeutig zugunsten des Englischen ausfiel, ... "Gethsemane",

Chris Murray singt Gethsemane 2

Thank you for the music


... wofür es die ersten Standing Ovations des Abends gab. Alle zusammen verabschiedeten sich dann mit "Thank you for the music",

Mikrophone

Schlussapplaus


... wobei die ausgefallenen Headsets gleich mehrfach kompensiert wurden :-). Mit tosendem Applaus verabschiedete das Publikum die Künstler nach einem ungewöhnlichen, aber sehr gelungenen Konzert.


Seite 3 Seite 4 Seite 5 Seite 6 Seite 7

Seite 8

Seite 9 Seite 10 Seite 11 Seite 12 Seite 13 Seite 14 Seite 15 Seite 16 Seite 17 Seite 18
Seite 19

Seite 20

Seite 21