zu den Fotos




           Update    
Fotoservice
 
Musical Hits - Das Konzert Jesus Christ Superstar in Erfurt © by Domstufen-Festspiele
Erfurt

Dracula [Komponist Frank Wildhorn]
St. Gallen
Jesus Christ Superstar © by Oper Halle
Halle
Backstage

Les Misérables © by Stage Holding
Berlin


The Scarlet Pimpernel © by Oper Halle
Halle
      Update     Update  
Der Glöckner von Notre Dame © by  Stella AG

Das Phantom der Oper © by  Stella AG
Die Schöne und das Biest Tour © by  Martin Doepke Autogramme Privat Geschenke und Überraschungen Familie

Mann von La Mancha
               
Jesus Christ Superstar Regensburg
Regensburg
Les Misérables Tecklenburg
Tecklenburg
Jesus Christ Superstar
Schwerin
Vom Geist der Weihnacht
Berlin/Köln
Elisabeth Les Mis
Baden
Diana

Jekyll
Dresden
         
ChristO

Chess
Dresden
Scarlet Baden
Baden
Jesus Christ Superstar Ulm
Ulm
Jesus Christ Superstar Darmstadt
Darmstadt
Logo Konzert Bonn

Evita
Hof
Jesus Flensburg
Flensburg
         
Friedrich-Mythos und Tragoedie
Potsdam/Fulda
Children of Eden

Les Misérables Innsbruck
Innsbruck

Shylock
Innsbruck
My musical life Walküre Evita Neustrelitz
Neustrelitz
   ;        
Dracula Pforzheim
Pforzheim
Rocky Horror Show
WLT
Jesus Christ Superstar Baden
Baden
Der große Houdini
JCS Hof
Hof
Casanova Dessau Chess Pforzheim
Pforzheim
Rocky Horror Hof
Hof
               

Paradise of Pain Saarbrücken

Chess Chemnitz
Chemnitz

Rocky Horror Show Saarbrücken
Saarbrücken

Murray Christmas

JCS Basel
Basel


Evita Oldenburg
Oldenburg

Einstein Hof


Das tote Pferd von Plön


         

Jekyll&Hyde Greifswald/Stralsund

Greifswald/Stralsund

Ring Hof



Candide Pforzheim



Shylock Pforzheim

Pforzheim











Nordhausen
       





























Vom Geist der Weihnacht (Köln)


Hinweis Mouseover-Effekte


Die Premiere von VOM GEIST DER WEIHNACHT fand am 25.11.2010 im Musical Dome Köln statt. Im folgenden gibt es einen Fotobericht zur Show.

verschneiter Musical Dome

Foyer im Musical Dome


So bot sich das Bild des verschneiten Musical Domes bei der Anfahrt.Das Foyer war sehr schön weihnachtlich hergerichtet.

Isis im Musical Dome

Noelle im Musical Dome


Ganz gespannt warten Isis...... und Noelle auf den Beginn der Show.

Vorhang

Zuschauerraum


so präsentiert sich die Bühne vor Beginn der Vorstellung...... und so der Zuschauerraum.

Dirk Michael Steffan

1. Szene


Vor der Premiere begrüßte Komponist und Autor Dirk Michael Steffan das Publikum.Dann erhob sich der Vorhang zur ersten Szene: "Am Heiligen Abend".

Marleys (ron Holzschuh) Auftritt

Marley (Ron Holzschuh) mit Schirm


Der Geist von Jacob Marley (Ron Holzschuh) erscheint,... ungesehen von den Übrigen.

Scrooges (Chris Murray) Auftritt

der Schneeball trifft Scrooge (Chris Murray)


Marleys Aufgabe ist es, seinen alten Partner, den Geizhals Scrooge, zu einem besseren Menschen zu machen. Screooge fährt einen Jungen an, der ihm Frohe Weihnachten wünscht.Marley bewirft ihn mit einem Schneeball, worauf Scrooge äußerst verärgert reagiert.

Scrooges Büro

Marley in Scrooges (Chris Murray) Büro


Im Büro von Scrooge:Erst, als Marley ihm Schnee in die Schuhe streut,

Scrooge (Chris Murray) und Cratchit (Maciej Salamon)

Scrooge (Chris Murray) und Timmy (Lukas Weinert)


... erlaubt Scrooge seinem Buchhalter Cratchit (Maciej Salamon), noch ein paar Kohlen aufzulegen.Auch Cratchits behinderter Sohn Timmy (Lukas Weinert) bekommt Scrooges schlechte Laune zu spüren.

Highprice (Alexander Prosek) und Lowprice (André Sultan Sade)

die Cratchits stiften Geld


Zu Scrooges großem Ärger kommen Mr. Highprice (Alexander Prosek) und Mr. Lowprice (André Sultan Sade) in sein Büro, um für die Armen zu sammeln.Nur Cratchit gibt ihnen etwas, und Marley gibt ihnen ungesehen etwas aus Scrooges Börse.

Scrooge (Chris Murray) und der kleine Junge

Chris Murray singt Rattendreck 1


Auch ein kleiner Junge, der ein Weihnachtslied singt, wird von Scrooge rüde abgefertigt.Scrooge verleiht seiner Meinung über Weihnachten Ausdruck:

Chris Murray singt Rattendreck 2

Scrooge (Chris Murray) sucht seine Börse


"Weihnachten ist Rattendreck!"Beim Aufbruch vermisst Scrooge seine Börse (aus der Marley den Geldsammlern etwas gegeben hatte).

Scrooge (Chris Murray) findet seine Geldbörse

Cratchit und Timmy


Als er wenig später die Börse auf dem eben noch leeren Tisch findet, fragt er sich, ob es vielleicht doch Geister gibt...Cratchit und Timmy singen Weihnachtslieder auf dem Weg nach Hause.

Scroge (Chris Murray) geht ins Bett

Scrooge (Chris Murray) wird von Marleys Geist erschreckt


Nachdem Scrooge die Weihnachtslieder singende Menge vor seinem Fenster verscheucht hat, geht er zu Bett.Er hört Marleys Geist vor seinem Fenster, redet sich aber ein, es sei nur der Wind.

Scrooge (Chris Murray) mit seinem Schuldenbuch

Scrooge (Chris Murray) im Bett


Freudig malt Scrooge sich aus, wem er den Kredit verweigern oder die Zinsen erhöhen kann,... bevor er sich schlafen legt.

Scrooge (Chris Murray) wird von den Geistern geweckt

Marley erscheint Scrooge (Chris Murray)


Pünktlich um Mitternacht wird Scrooge von Marleys Geistern geweckt.Marley erklärt dem ungläubigen Scrooge, warum er ihn besucht: Scrooge muss ein besserer Mensch werden, dann ist Marley erlöst und darf endlich in den Himmel.

Auftritt des Engels (Sandy Mölling)

Der Engel nimmt Scrooge und Marley mit auf eine Reise in die Vergangenheit


Zu Scrooges großem Missvergnügen erscheint jetzt auch noch der Engel der Weihnacht (Sandy Mölling), der ihm ebenfalls nahelegt, sein Leben zu ändern,und Scrooge und Marley zu diesem Zweck auf eine Reise in die Vergangenheit einlädt.

der kleine Scrooge wird verspottet

der kleine Scrooge bekommt Besuch von seiner Schwester


Zunächst besuchen sie Scrooges alte Schule, wo er von den Mitschülern verspottet wird, weil er über Weihnachten dort bleiben muss.Nur seine Schwester Fan besucht ihn heimlich.

Scrooge und Marley bei Fezziwegs

Mrs. Fezziwig (Anne Welte)


Dann bringt der Engel Scrooge und Marley zu ihrem alten Lehrherrn Fezziwig, wo ihre jüngeren Inkarnationen Weihnachten vorbereiten.Die Hausherrin Mrs. Fezziwig (Anne Welte) hat wie in jedem Jahr ein üppiges Buffet vorbereitet.

Der Tanz bei Fezziwigs

Belle nimmt Abschied vom jungen Scrooge (Oliver Nöldner)


Sogar der Alte Scrooge und Marleys Geist werden vom Tanz mitgerissen.Im Anschluss muss Scrooge noch einmal erleben, wie Belle ihn verließ, weil er mehr an seinen Geschäften interessiert war als an ihr.

Chris Murray (Scrooge) singt was habe ich getan 1

Chris Murray (Scrooge) singt was habe ich getan 2


Erschüttert fragt er sich:"Was habe ich bisher getan?

Pause

Isis und Noelle im Foyer 1

Isis und Noelle im Foyer 2


Zeit, die schöne Foyer-Deko zu erkunden.Unter anderem stand dort auch das alte Fluggerät aus der Berliner Produktion von 2006.

Vorhang 2. Akt

Die Geister wollen Marley aufheitern


Der Vorhang hebt sich zum 2. Akt.Marley sorgt sich um Scrooge, er ihm deprimiert und mutlos erscheint. Seine Geisterfreunde heitern ihn mit ein paar lustigen Erfahrungen aus ihrem Geisterleben auf.

Scrooge (Chris Murray) ist deprimiert

Der Engel


Tatsächlich ist Scrooge mutlos, weil er nicht weiß, wie er sich ändern soll.Weder der Engel...

die Geister und Scrooge

Timmy als Ritter


... noch Marleys Geisterfreunde können Scrooge inspirieren.In der Gegenwart bringt der Engel Scrooge und Marley zu den Cratchits. Er sieht, wie liebevoll Bob Cratchit mit seinem kranken Sohn spielt...

Weihnachten bei den Cratchits

Scrooge (Chris Murray) ist von den Cratchits beeindruckt


... wie die Familie zusammen singt und sogar auf sein Wohl trinkt.Scrooge wird sehr nachdenklich.

Diese Nacht soll niemals enden

Scrooge (Chris Murray) will die Zukunft sehen


Scrooge merkt, wieviel ihm Marleys Freundschaft bedeutet, und wünscht sich: "Diese Nacht soll niemals enden"Scrooge fordert den Engel heraus: Sie soll ihm zeigen, was sich ändern würde, wenn er sich ändert.

Wie ein Wunder

Scrooge (Chris Murray) am Grab Belles


Scrooge sieht, wie sich alle freuen würden, denen er am Weihnachtsabend helfen würde.Scrooge aber hat Zweifel: Niemandem außer seiner Belle traut er zu, ihn auch ohne Wohltaten zu lieben. Er will sie sehen, und so bringt ihn der Engel zu ihrem Grab.

Scrooge und Belle

Scrooge (Chris Murray) und Belle versichern sich ihre Liebe


Überwältigt erkennt Scrooge in dem Engel seine Belle.Sie versichern sich noch einmal ihre Liebe, und sie verspricht, ihm immer nahe zu sein.

Wir alle sind Engel

Scrooge (Chris Murray) wacht auf


Der Engel und Marley nehmen Abschied.Am Morgen wacht Scrooge auf und ist sich nicht sicher, ob er geträumt hat. Er bittet Belle um ein Zeichen.

Hoch am Himmel

Scrooge (Chris Murray) und der kleine Junge


Zur Antwort kommt ein kleiner Junge, der ein Weihnachtslied singt.Voller neugewonnener Weihnachtsfreude heuert Scrooge ihn an, einen Truthahn zu den Cratchits zu bringen.

Scrooge (Chris Murray) wünscht Fröhliche Weihnachten

Chris Murray (Scrooge) besingt Ein neues Leben


Scrooge gelingt es sogar, dem Jungen nach mehreren Anläufen "Fröhliche Weihnachten" zu wünschen.Glücklich freut er sich über sein "neues Leben" und seine "zweite Chance".

Ein neues Leben

Scrooge (Chris Murray) und Cratchit


Zum erstenmal seit Jahren ist Scrooge glücklich.Er eilt zum Haus von Bob Cratchit,

Scrooge (Chris Murray) und Timmy

der Truthahn


... wo er dem überraschten Cratchit eine Gehaltsverdoppelung und dem erfreuten Timmy "nur das Beste" verspricht.Der inzwischen eingetroffene Truthahn löst ebenfalls Begeisterung aus.

Mrs. Cratchit (Annette Kuhn) lädt Scrooge (Chris Murray) zum Weihnachtsessen ein

Scrooge (Chris Murray) bezahlt den Jungen


Gerührt lädt Mrs. Cratchit (Annette Kuhn) Scrooge zum Weihnachtsessen ein.Als Scrooge den Botenjungen bezahlt,

Scrooge (Chris Murray) findet Marleys Schloss

Tief in  mir fühl ich ein helles Licht


... findet er Marleys Schloss und weiß nun, dass dieser seine Erlösung gefunden hat.Freudig besingen alle das "helle Licht" von Weihnachten.

Chris Murray, Sandy Mölling und Ron Holzschuh beim Applaus

Zugabe


Zum wohlverdienten Applaus...... gab es dann noch als Zugabe "Ein neues Leben"...

Noelle tanzt


... wozu natürlich getanzt wurde :-).




Eine schöne Pflicht hatte die Cast von VOM GEIST DER WEIHNACHT am 22.11.2010: Sie durften den Kölner Weihnachtsmarkt vor dem Dom eröffnen. Wieder einmal danke an Mirco Wallat für seine Fotos.

Weihnachtsmarkt vor dem Dom

Das Lichtzelt über dem Weihnachtsmarkt


Direkt vor dem Dom...... erhebt sich das Lichterzelt des Weihnachtsmarktes.

Scrooge auf dem Weihnachtsmarkt

Scrooge und Marley auf dem Weihnachtsmarkt


Obwohl sie ja eigentlich zum Arbeiten da waren...... fanden Marley und Scrooge noch Zeit, sich kurz umzuschauen.

Chris Murray singt Weihnacht Weihnacht 1, Foto: Mirco Wallat

Chris Murray singt Weihnacht Weihnacht 2, Foto: Mirco Wallat


Eröffnet wurde der kurze Block mit dem Finale:Scrooge und das Ensemble besingen das Weihnachtsfest.

Chris Murray singt Ein neues Leben 1, Foto: Mirco Wallat

Chris Murray singt Ein neues Leben 2, Foto: Mirco Wallat


Nach dem "Lied des Engels" gab es zum Abschluss das Solo...... "Ein neues Leben",

Chris Murray auf dem Weihnachtsmarkt, Foto: Mirco Wallat


... so dass man Scrooge einmal untypisch fröhlich erleben konnte.

Sandy Moelling beim Interview, Foto: Mirco Wallat

Chris Murray beim Interview, Foto: Mirco Wallat


Anschließend gab es noch ein kurzes Interview...... der beiden Hauptdarsteller. Und ab morgen heißt es "Showtime"!




Die Proben in Köln haben begonnen. Hier ein paar erste Eindrücke:

Musical Dome Koeln


Der "Tatort": Musical Dome Köln.

Blick aus der Garderobe im Musical Dome

Probe im Musical Dome


Der Blick aus der Garderobe wäre sicher bei Sonnenschein noch viel schöner ;-),... aber es wird trotzdem im Inneren des Musical Domes fleißig geprobt.

Chris Murray und Sandy Moelling

Chris Murray und Sandy Moelling 2


Bei allen Proben und Promotionterminen bleibt doch auch etwas Zeit für einen Spaß unter Kollegen. Chris und Sandy Mölling (Engel) bewundern ihr "Haar".Außerdem muss man ja auch mal Kostüm und Maske der Kollegen anprobieren.

Chris Engel und Sandy Scrooge


Einmal ausprobieren, wie sich vertauschte Rollen anfühlen - kommt doch schon sehr überzeugend, oder :-)))))?.




Am 16.09.2010 fand im Kölner Musical Dome die Pressekonferenz zur Castpräsentation von VOM GEIST DER WEIHNACHT statt. Als "Appetizer" gab es auch einige Songs aus der Show zu hören. Vielen Dank an Dominik Lapp, Mirko Wallat sowie den offiziellen Fotografen der Produktion VOM GEIST DER WEIHNACHT, Thomas Brill, die uns netterweise Fotos zur Verfügung gestellt haben.

Chris Murray singt Scrooge im Musical Dome 1, Foto: Thomas Brill (Vom Geist der Weihnacht)

Chris Murray singt Scrooge im Musical Dome 2, Foto: Thoams Brill (Vom Geist der Weihnacht)


Als erster der Darsteller stellte...

Chris Murray singt Scrooge im Musical Dome 3, Foto: Mirko Wallat

Chris Murray singt Scrooge im Musical Dome 4, Foto: Mirko Wallat


Chris Murray eines der Lieder aus der Show vor:

Chris Murray singt Scrooge im Musical Dome 5, Foto: Mirko Wallat

Chris Murray singt Scrooge im Musical Dome 6, Foto: Dominik Lapp


Er sang...

Chris Murray singt Scrooge im Musical Dome 7, Foto: Thomas Brill (Vom Geist der Weihnacht)

Chris Murray singt Scrooge im Musical Dome 8, Foto: Thomas Brill (Vom Geist der Weihnacht)


Scrooges Song vom Ende des ersten Aktes:

Chris Murray singt Scrooge im Musical dome 9, Foto: Thomas Brill (Vom Geist der Weihnacht)

Dirk Michael Steffan, Foto: Dominik Lapp und Mirko Wallat


"Was habe ich getan?"... mit dem Komponisten Dirk Michael Steffan höchstselbst am Klavier.

Chris Murray (Scrooge), Sandy Moelling (Engel) und Ron Holzschuh (Marley) singen Diese Nacht soll niemals enden, Foto: Dominik Lapp

Chris Murray (Scrooge), Sandy Moelling (Engel) und Ron Holzschuh (Marley) singen Diese Nacht soll niemals enden, Foto: Mirko Wallat


Zusammen mit den Kollegen Sandy Mölling von den No Angels als Engel und Ron Holzschuh als Marley ertönte dann die Nummer... "Diese Nacht soll niemals enden".

Chris Murray als Scrooge im Musical Dome 2, Foto: Thomas Brill (Vom Geist der Weihnacht)


Im Anschluss an die Pressekonferenz gab es noch die Gelegenheit, Fotos zu machen.

Chris Murray als Scrooge 4, Foto: Thomas Brill (Vom Geist der Weihnacht)


Dabei entstanden noch schöne Rollenfotos...

Chris Murary als Scrooge 5, Foto: Dominik Lapp

Chris Murary als Scrooge, Sandy Moelling als Engel und Ron Holzschuh als Marley, Foto: Dominik Lapp


... Impressionen unterm Weihnachtsbaum...

Chris Murray, Sandy Moelling und Ron Holzschuh, Foto: Mirko Wallat

 

Chris Murray als Scrooge beim Interview, Foto: Mirko Wallat


... im Gruppenbild mit Dame... ... und ein Interview mit einer lokalen Zeitung, das wir gerne veröffentlichen werden, sowie wir es bekommen :-).