2006 2007 2008 2009 2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016 Weihnachtsgrüße 2017

Chris' Weihnachstgrüße 2009

Die kleinen Künstlerinnen bei der Weihnachtsarbeit:-).

Ein großes Ho-Ho-Ho und Hallo an alle!         


Natürlich das Wichtigste zuerst: Frohe Weihnachten für Euch alle und ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2010! Ich hoffe, alle werden einen fleißigen Weihnachtsmann und/oder ein fleißiges Christkind vorfinden!

Den mittlerweile traditionellen Rückblick auf das Jahr 2009 wird es Anfang Januar geben. Immerhin stehen in Marburg ja auch noch ein paar Shows an - sicher werde ich dort den einen oder anderen noch treffen - ich freue mich darauf!

In diesem Jahr gibt es als Weihnachtsspecial eine kleine Story mit der Beantwortung einer zugegebenermaßen sehr wichtigen Frage: Wie kommt der Weihnachtsmann in eine moderne Wohnung ohne Schornstein?????



Hier die überaus leckeren Resultate der Backanstrengungen .


Wie der Weihnachtsmann zum Baum kommt / How Santa makes it to the tree

Handelnde Personen/Dramatis Personae: Merit, Isis und Noelle


Isis: Mami, wie kommt der Weihnachtsmann zu unserem Baum? / Momy, how does Santa Claus get to our tree?

Merit (völlig ahnungslos/totally clueless): Wieso? / Why?

Isis: Aber Mami, wir haben keinen Schornstein, wo er runterkommen kann! / But Momy, we don't have a chimney that he can come down!

Merit: Hm - was denkst du? / Hm, what do you think?

Isis: (denkt angestrengt nach / thinking hard): Er muss wohl einen besonderen Schlüssel haben, mit dem er alle Häuser aufschließen kann. Und dann kommt er auf Zehenspitzen rein und bedeckt den ganzen Boden im Wohnzimmer mit Geschenken! / He must have a special key that he uses to open all houses. And then he tiptoes in and covers the whole living room floor with presents!

Noelle: Mami! / Momy!

Merit: Ja? / Yes?

Noelle: Zu Weihnachten kommt der Weihnachtsmann mit einem Schlüssel in unsere Wohnung und füllt das ganze Wohnzimmer mit Geschenken! / At Christmas, Santa comes into our house with a key and fills the whole living room with presents!

Merit: Ach wirklich? woher weißt du das? / Oh really? How do you know that?

Noelle (im Brustton der Überzeugung / totally convinced): Weil Isis es so gesagt hat!!! / Because Isis said so!!!

Jetzt wissen wir endlich Bescheid - Der Weihnachtsmann hat also einen Generalschlüssel ! / Now we finally know -  Santa has a master key!

Alles Liebe und Gute für ein gesegnetes Weihnachtsfest

von eurem
Chris


Es wurde fleißig ausgestochen und dekoriert :-).