Wunderkerze

Jahresrückblick 2004
Wunderkerze

2004 war ein sehr ereignisreiches und arbeitsintensives Jahr für Chris Murray:


01.01.2004 bis 14.01.2004 - Stimmbandentzündung

Das Neue Jahr beginnt mit einem gesundheitlichen k.o. Da kann es für den Rest des Jahres doch nur noch besser werden!


16.01.2004 - großes Interview bei thatsmusical.de

Chris Murray gibt thatsmusical.de ein Interview und somit einen umfassenden Einblick zu den Themen Casting, Rollenstudium und sein Rollenverständnis der Rollen Jean Valjean und Javert bei LES MISÉRABLES.


05.02.
2004 - LES-MISÉRABLES-Autogrammkarten

Die LES-MISÉRABLES-Autogrammkarten sind fertig! Jetzt gibt es fünf Motive zur Auswahl !


16.02.2004 - Starchat bei musical-chat.de

Der Starchat war ein grandioser Erfolg! Die Rekordbeteiligung der Chatter, die interessierten Fragen und der nette Umgangston haben Chris Murray so begeistert, dass er erneut einen Starchat für seine Fans durchführen wird. Zum Download des Online-Protokolls geht es hier.


12.03.2004 - Scarlet Pimpernel Karaoke

"Zuerst singen die Stars auf der Bühne, danach singen die Zuschauer ihre Lieblingslieder..." So kündigte das Opernhaus Halle eine "Scarlet Pimpernel Karaoke"-Party im Anschluss an die Vorstellung von THE SCARLET PIMPERNEL im Operncafé an. Eingeladen waren alle Scarlet-Fans und sie kamen zahlreich!


22.03.2004 - Probenbeginn bei JESUS CHRIST SUPERSTAR Oper Halle

Die szenischen Proben zu JESUS CHRIST SUPERSTAR an der Oper Halle beginnen für Chris Murray in der Rolle des Jesus von Nazareth. Er wird zum ersten Mal diese Rolle auf deutsch spielen.


25.03.2004 - Scarlet Pimpernel Karaoke

Erneut lud die Oper Halle zur "Scarlet Pimpernel Karaoke"-Party. Auch die zweite Veranstaltung war ein voller Erfolg. Die Autogrammjäger belagerten Chris Murray sehr.


28.03.2004 - THE SCARLET PIMPERNEL auch 2004/2005

Das Erfolgsmusical THE SCARLET PIMPERNEL am Opernhaus Halle wird auch in die kommende Spielzeit 2004/ 2005 übernommen. Die Wiederaufnahme erfolgt im November dieses Jahres. Chris Murray wird wieder als Bürger Chauvelin auf der Bühne stehen. Der Vertrag ist unterzeichnet.


03.04.2004 - Wiederaufnahme von JESUS CHRIST SUPERSTAR an der Oper Halle in deutscher Sprache

Chris Murray übernimmt die Titelrolle des Jesus von Nazareth in JESUS CHRIST SUPERSTAR an der Oper Halle. Seine Premiere dieser Rolle in deutscher Sprache! Anläßlich der Wiederaufnahme von JESUS CHRIST SUPERSTAR erscheint in der Mitteldeutschen Zeitung ein großes Interview.


16.04.2004 - Chris Murray Interview bei TV Halle

TV Halle strahlt das Interview mit Chris Murray als Jesus von Nazareth am Freitag, den 16.04.2004, ab 18.30 Uhr in einer Schleife mit stündlicher Wiederholung aus.


19.04.2004 - Fotowettbewerb / Autogrammkarten JESUS CHRIST SUPERSTAR

Chris Murray feierte mit seinen Rollen als Jean Valjean, Javert (LES MISÉRABLES) in Berlin, Bürger Chauvelin in THE SCARLET PIMPERNEL und Jesus von Nazareth (JESUS CHRIST SUPERSTAR) an der Oper Halle große Erfolge. In Kooperation mit dem CHRIS MURRAY FANCLUB startet ein Fotowettbewerb. Zur Auswertung geht es hier.
Zudem sind die neuen Autogrammkarten für JESUS CHRIST SUPERSTAR online.


03.05.2004 - Starchat bei musical-chat.de

Der zweite Starchat mit Chris Murray wurde von 50 Chattern besucht, Rekord bei musical-chat.de! Hier ist das Chatprotokoll zum Nachlesen.


21.05.2004 - Fotocollage Rollen 2004

Ein ereignisreiches 2004 aus Darstellersicht wird von Chris Murray auf ganz eigene Art dokumentiert: Er erstellt aus Fotos seiner Engagements eine Fotocollage, die auf der Website online zu bewundern ist.


30.05.2004 - Vertragsverlängerung bei LES MISÈRABLES

Chris Murray hat seinen Vertrag bei LES MISÉRABLES am Theater des Westens, Berlin bis zum 31.12.2004 verlängert.


05.06.2004 - 2. CHRIS MURRAY FANCLUBTREFFEN

Im Anschluss an die letzte Vorstellung von Chris Murray als Jesus von Nazareth in JESUS CHRIST SUPERSTAR an der Oper Halle findet das 2. Fanclubtreffen des CHRIS MURRAY FANCLUBs statt. Der ausführliche Bericht ist hier nachzulesen.


27.06.2004 - Tag der offenen Tür im Theater des Westens, Berlin

10.30 Uhr: Showschminken - Chris Murray als Jean Valjean
12.00 Uhr: Chris Murray als Jurymitglied beim Gesangswettbewerb
14.00 Uhr: Chris Murray in der öffentlichen Szenenprobe
Die Termine für die Führungen mit Chris Murray stehen noch nicht fest.


15.07.2004 - 50. Javert Vorstellung bei LES MISÉRABLES

Chris Murray steht in seiner 50. Show als Javert bei LES MISÉRABLES auf der Bühne. Die Fans überreichen ihm eine Überraschung zur Erinnerung.


05.08.2004 - 50. Jean Valjean Vorstellung bei LES MISÉRABLES

Chris Murray spielt zum 50. Mal die Rolle des Jean Valjean bei LES MISÉRABLES. An der Stage Door gibt es eine riesengroße Überraschung.


10.08.2004 - Pressetermin/öffentliche Probe an der Freiherr-vom-Stein-Oberschule

Chris Murray (Jean Valjean und Javert) besuchte zusammen mit Valerie Link (Cosette) die Musicalgruppe in Berlin-Spandau. In diesem Jahr steht LES MISÉRABLES auf deren Spielplan. Hier ein umfassender Bericht.


24.09.2004 - 1. Geburtstag des CHRIS MURRAY FANCLUBS

Zum ersten Geburtstag des Fanclubs gab es diesmal eine Überraschungsparty für die Fanclubleiterin Martina Müller. Gefeiert wurde in der Stamm-Pizzeria unweit des Theater des Westens - natürlich mit Chris, Merit und Isis. Zahlreiche Mitglieder kamen aus ganz Deutschland - Halle, Koblenz und aus dem Schwabenland. Als großes Dankeschön bekamen alle Anwesende ein "Chris Murray Fan - Carpe Diem" T-Shirt von Chris geschenkt.

26.09.2004 - LES MISÉRABLES am Theater des Westens Berlin

Ein Jahr nach der Premiere spielt Chris Murray in der Matinee die Rolle des Jean Valjean bei LES MISÉRABLES im Theater des Westens, Berlin.

13.10.2004 - CNN Interview

Auf CNN in der Sendung Business International ist ein Interview mit Chris Murray (Beginn ca. nach 15 Minuten) inkl. Ausschnitte aus LES MISÉRABLES zu sehen.


27.10.2004 - 2. Geburtstag von Töchterchen Isis

Ein ganz persönliches Highlight im Jahr 2004 für Chris und Merit Murray. Da ist man als Eltern auch zu Recht stolz.


04.11.2004 - Vertragsunterzeichnung bei DRACULA in St. Gallen (Schweiz)

Die Vertragsverhandlungen sind abgeschlossen, der Vertrag für die Sommerproduktion DRACULA (Musik: Frank Wildhorn) ist unterzeichnet. Chris Murray wird als Vampirjäger Abraham van Helsing in der deutschsprachigen Uraufführung in St. Gallen am 23. April 2005 auf der Bühne stehen.


11.11.2004 - JESUS CHRIST SUPERSTAR in Erfurt

Im Rahmen der DomStufen-Festspiele Erfurt 2005 wird Chris Murray in der Titelrolle des Jesus von Nazareth in der Open-Air-Produktion des Andrew Lloyd Webber Musicals JESUS CHRIST SUPERSTAR auf den Domstufen zu sehen sein. Die Premiere ist am 13. August 2005.


15.11.2004 - Probenbeginn für die Wiederaufnahme THE SCARLET PIMPERNEL Oper Halle

Zusammen mit Töchterchen Isis und seiner Frau Merit fährt Chris nach Halle für die Wiederaufnahmeproben zu THE SCARLET PIMPERNEL. Bürger Chauvelin probt zusammen mit neu besetzten Kollegen aus dem Hause der Oper Halle.


19.11.2004
- Wiederaufnahme THE SCARLET PIMPERNEL

Die erste Vorstellung nach der Theaterpause in der Spielzeit 2004/2005 war restlos ausverkauft. Das vorwiegend junge Publikum - das fiel diesmal wirklich sehr auf - amüsierte sich königlich. Die Begeisterung fand kein Ende, insbesondere im 2. Akt wurde viel und herzlich gelacht. Der frenetische Schlussapplaus wollte einfach nicht enden, so dass die Darsteller immer wieder vor das Publikum traten. An der Stage Door sammelten sich diesmal ungeahnte Massen, was Halle noch nicht gesehen hatte.


04.12.2004 - Da Capo Musical-Award 2004

Die Leserwahl für die Spielsaison 2003/2004 der Musicalzeitschrift Da Capo ist abgeschlossen, die Ergebnisse liegen vor: Chris Murray errang in der Kategorie "Schönste männliche Stimme" Platz drei. Mit LES MISÉRABLES - das Stück siegte als "Bestes Long-Run Musical", das im "Beliebtesten Musical-Theater" dem Theater des Westens, Berlin, noch bis zum 31.12.2004 läuft - und THE SCARLET PIMPERNEL als "Bestes Short Term Musical" errangen zwei Produktionen, in denen Chris Murray mitwirkte, den Platz 1! [Die Preisverleihung für THE SCARLET PIMPERNE erfolgt nach der Vorstellung am 24. Februar 2005 an der Oper Halle.]


14.12.2004 - Online- und weitere Geburtstags-Überraschungen

Liebe Geburtstagswünsche und eine spezielle Fan-Site mit Überraschungen und vielen Grüßen sind auf der Website online. Aber auch live hatte das Geburtstagskind nach der Show, in der er als Javert auf der Bühne stand, noch viel Spass. Eine lustige und bunt gemischte Truppe traf sich beim Italiener am Savignyplatz: Neben Merit und der kleinen Isis (Ehefrau und Tochter von Chris), saßen zahlreiche Fans und Freunde an der Tafel. Aber vor dem Essen mussten erst die Geschenke ausgepackt werden. Das machte natürlich großen Hunger. Erst weit nach 2 Uhr Morgens gingen die Feiernden auseinander.


17.12.2004 - erstes THE SCARLET PIMPERNEL-Fanclubtreffen

Annegret, Ina, Kira und Stephanie luden zum ersten Treffen an die Oper Halle ein. Vor der Show gab es eine interessante Führung durch das Opernhaus. Zahlreiche Fragen wurden gestellt, Technik und Bühnenbild bewundert. Dann war es auch schon Zeit, die Plätze einzunehmen. Nach der Show gab es noch ein nettes Beisammensein im Operncafé, zu dem leider nur die vier Hauptdarsteller erschienen. Bei Tombola und Überraschungen saßen alle noch bis Mitternacht zusammen. Ein großes Fotoalbum ist online.


29.12.2004 - Chris Derniére bei LES MISÉRABLES

In der Matinee steht Chris letztmalig als Javert auf der Bühne. Die Rolle des Jean Valjean spielt er im Anschluss daran zum letzten Mal am Theater des Westens. Ein tränenreicher Abschied, sowohl für Chris auf als auch für seine Fans vor der Bühne. Das ist das offizielle bye-bye von LES MISÉRABLES in Berlin für Chris und wurde natürlich entsprechend gefeiert. Bis zwei Uhr früh wurde gemeinsam gelacht, gesungen und den kulinarischen Köstlichkeiten gefrönt.


30.12.2004 - Publicity via Internet

Relinks im World Wide Web und Interviews, mit denen Chris auf sich aufmerksam machen konnte, brachten unzählige Besucher auf www.chris-murray.de. Die Statistikzahlen des Providers Strato belegen es: Die Hits schnellten auf ein Maximum von 80.626, auch die Anzahl der Pageviews stieg stetig bis auf 15.544, wie auch die Sessions auf 3.155. Auf der Website gab es einhundert Aktualisierungen und knapp 90 Newslettern konnten an inzwischen über 140 Newsletter-Abonnenten verschickt werden.


31.12.2004 - Aktuelles vom Fanclub

Die Mitgliederzahlen des Fanclubs stiegen kontinuierlich, aktuell sind 63 Mitglieder per Internet und weitere 15 Mitglieder per Post dabei. Die kostenlose Mitgliedschaft spricht viele Interessierte an. Auf Chris Website gibt es selbstverständlich Infos und die Kontaktadressen. Die Fanclubsatzung und das Logo repräsentieren den Fanclub online im Internet. Auch in den Printmedien BLICKPUNKT MUSICAL, MUSICALS und DA-CAPO erscheinen regelmässig Anzeigen des Fanclubs. Am 24. September 2004 überraschten die FC-Mitglieder zusammen mit Chris Murray die Fanclubleiterin Martina Müller mit einer Party und entsprechendem Programm zum einjährigen Geburtstag. Auch die Fanclubleitung war selbstverständlich im vergangenen Jahr nicht untätig und organisierte zwei große Treffen in Halle und Berlin. Am Tag der offenen Tür im Juni beim Theater des Westens und anläßlich der Backstageführung des SCARLET PIMPERNEL FANCLUBS im Opernhaus Halle im Dezember fanden auch zahlreiche Murray-Fans zusammen und genossen die gemeinsame Zeit.