MDR Radio


Radiomeldung in MDR1 am 14.08.2005 um 10.00 Uhr

In Erfurt sind die diesjährigen Erfurter Domstufenfestspiele eröffnet worden.
Das Musical "Jesus Christ Superstar" von Andrew Lloyd Webber wurde gestern Abend vom Premierenpublikum begeistert gefeiert.

Er ist der Superstar auf den Domstufen: der Deutsch-Amerikaner Christopher Murray. Er singt und spielt die Rolle des Jesus zur Freude des Publikums.
Das internationale Künstlerteam unter der Regie der gebürtigen Taiwanesin Mei Hong Lin erhielt minutenlangen Beifall. Das Philharmonische Orchester unter Karl Prokopetz läßt die Rockoper mit den Sehnsüchten der 60er Jahre-Generation nach "peace and love" aufleben.
Bühnengestalter Thomas Gruber hat für die Akteure eine kreuzförmige Tanz-Fläche geschaffen. Vielfarbige Laserprojektionen tauchen die Spielhandlung in die gewaltige Kulisse von Dom und Severikirche.
Alle weiteren Vorstellungen sind bereits ausverkauft.
Bleibt für alle, die das Spektakel erleben wollen, die Nachfrage an der Abendkasse auf zurückgegebene Eintrittskarten.

Andreas Reinhardt, Erfurt