Jahresrückblick 2009





Auch 2009 war Chris wieder in ganz Deutschland unterwegs.

Das Jahr begann mit einem Einspringen in einer neuen Produktion: Am Theater Ulm übernahm Chris den Jesus.

Chris Murray als Jesus in Ulm



Kurz danach gab es das erste Konzert des Jahres: In Siegen sang Chris mit der Südwestfälischen Philharmonie und der Kollegin Elisabeth Markstein ein Musicalkonzert.

Chris Murray beim Konzert in Siegen



Auf der ITB in Berlin gab es einen Auftritt von Chris mit Songs aus ELISABETH für das Deutschlandradio.



Die erste Premiere des Jahres im April: JESUS CHRIST SUPERSTAR am Staatstheater Darmstadt.

Chris Murray als Jesus in Darmstadt



In Dresden gab es ein weiteres Konzert mit Ausschnitten aus JESUS und CHESS, begleitet von der Micha-Fuchs-Band.

Chris Murray mit der Micha-Fuchs-Band



Und dann war es Zeit für Chris' großes Solo-Konzert. Im WOKI in Bonn gab es die NIGHT OF THE MUSICAL STARS mit den Kollegen Andy Kuntz und Armin Kahl.

Chris Murray mit Armin Kahl und Andy Kuntz



Wieder Zeit für ELISABETH: Die Aufmerksamkeit galt diesmal vor allem dem neuen Song "Abgrundtiefe Nacht", der sich umgehend als Showstopper entpuppte.

Chris Murray singt Abgrundtiefe Nacht



Gastspiel auf der Ulmer Wilhelmsburg: JESUS CHRIST SUPERSTAR ist einfach ein tolles Open-Air-Stück.

Chris Murray als Jesus auf der Wilhelmsburg



Großereignis in Tecklenburg: Zur Da-Capo-Geburtstagsgala trafen sich viele hochkarätige Kollegen. "We are the champions" sorgte für kochende Stimmung.

Chris Murray singt We are the champions



Sicher der schönste Saal, in dem Chris bis jetzt ein Konzert gesungen hat: Als Benefiz für das Hospiz in Eisanch gab es im Festsaal der Wartburg ein Konzert. Eine einmalige Stimmung!

Chris Murray beim Konzert in der Wartburg




Als nächstes stand ein Rollendebüt an: In Hof sang Chris erstmals den Ché in EVITA.

Chris Murray singt Che in Evita



Schlag auf Schlag: Schon am Tag nach der EVITA-Premiere stand das nächste Konzert auf dem Programm: Big-Band-Songs im schönen Volksbad Jena.

Chris Murray singt im Volksbad Jena



Zum Jahresabschluss noch einmal ELISABETH, zum erstenmal für Chris in Marburg, der anderen Elisabeth-Stadt. Zum vorläufig letzten Mal beschwor Konrad von Marburg das "Ende aller Zeiten" herauf:

Chris Murray singt Konrad von Marburg in Marburg

Zum Abschluss möchte ich allen treuen Usern der Webseite danken: Bei mittlerweile fast 2 Millionen Hits pro Jahr verbringen immerhin 10268 Menschen jeden Monat längere Zeit auf dieser Seite -
danke schön und ein gutes neues Jahr für alle!