Jahresrückblick 2013





Wie üblich waren wir alle und besonders Chris wieder viel unterwegs in Sachen Musical: 51 Vorstellungen, 7 Konzerte, 2 Worhshops und eine Pressepräsentation :-).

Dominiert wurde das Jahr von DRACULA-verwandten Aktivitäten, auch das ein Beleg für den riesigen Erfolg dieser Produktion - danke an die zahlreichen und treuen Fans an dieser Stelle!

Der erste "zählbare" Erfolg war die Veranstaltung eines "Spürbar"-Konzertes im Theater Pforzheim mit den Mitwirkenden von DRACULA am 8. Februar.

Spürbar 1



Der nächste Streich folgte sogleich: Auf dem Pforzheimer Opernball am 2. März trieben auch der Graf und seine Mina ihr Unwesen.

Pforzheimer Opernball



Tipps für den Nachwuchs: Im Rahmen des Kinderprogramms "Hörzelt" des Theaters Pforzheim erzählte Chris aus dem Leben eines Vampirgrafen.

Chris Murray bei Hörzelt



Noch einmal Wissensvermittlung: Zusammen mit Philipp Polzin gab Chris im April einen Musicalworkshop in Wuppertal.

Wuppertal Workshop



"Spürbar" die zweite: Wegen der enormen Nachfrage gab es noch ein zweites Konzert mit den "Draculas".

Chris Murray bei Spürbar



Im Juni war es dann Zeit für den "Timewarp" bei der Premiere der legendären ROCKY HORROR SHOW auf dem Marktplatz von Castrop-Rauxel.

Chris Murray als RiffRaff



Premiere in Baden im August, noch ein Rollendebüt: Chris als Judas in JESUS CHRIST SUPERSTAR.

Chris Murray als Judas



Am 28. September feierte das Musical Magazin Da Capo in Essen seinen 10. Gebutrtstag. Einer der Hit des Abends war "Bring ihn heim".

Chris Murray singt Bring ihn heim bei Romanza



Am 15.10. gab es im Berliner Wintergarten einen ersten Vorgeschmack auf DER GROSSE HOUDINI, das im Oktober 2014 in Hof seine Uraufführung erleben wird.

Chris Murray und Paul Graham Brown bei Houdini



Ebenfalls im Oktober: Ein weiterer Musical-Workshop, diesmal in Braunschweig bei der OnStage-Musicalschule.

Chris Murray beim Musical-Workshop in Braunschweig



Dann am 3. Dezember das überraschende Würzburg-Debüt, einspringenderweise als Joe Gillis in der dortigen SUNSET BOULEVARD - Produktion.

Theater Würzburg



Am 7. Dezember gab es dann ein Weihnachtskonzert in Oberhausen mit "Emotions around the Christmas Tree".

Chris Murray und Nadine Kühn



Und dann gab es noch das stimmungsvolle Weihnachtskonzert in Blankenberg: "A Celebration of Christmas"

Chris Murray und Stephan Kanyar

Die Webseite fand im vergangenen Jahr offenbar besonderes Interesse: Die Anzahl derer, die sich jeden Tag hier einmal aufhalten, wuchs auf durchschnittlich 610 pro Tag (der Spitzenwert wurde am 26.12. mit 2371 Besuchern erreicht - schön, dass der Weihnachtsgruß von Chris so gut ankam!). Immerhin 389 Bersucher von diesen blieben länger, mit einem Spitzenwert von 878 am 7.6. - die Nachricht des Jahres war damit wohl die Ankündigung der Verlängerung von DRACULA für die kommende Spielzeit ;-). Und 2 Millionen Hits bei Suchanfragen ist doch auch eine ganze Menge - da macht es Spaß, sich immer wieder an die Webseite ranzusetzen.