zu den Fotos




           Update    
Fotoservice
 
Musical Hits - Das Konzert Jesus Christ Superstar in Erfurt © by Domstufen-Festspiele
Erfurt

Dracula [Komponist Frank Wildhorn]
St. Gallen
Jesus Christ Superstar © by Oper Halle
Halle
Backstage

Les Misérables © by Stage Holding
Berlin


The Scarlet Pimpernel © by Oper Halle
Halle
      Update     Update  
Der Glöckner von Notre Dame © by  Stella AG

Das Phantom der Oper © by  Stella AG
Die Schöne und das Biest Tour © by  Martin Doepke Autogramme Privat Geschenke und Überraschungen Familie

Mann von La Mancha
               
Jesus Christ Superstar Regensburg
Regensburg
Les Misérables Tecklenburg
Tecklenburg
Jesus Christ Superstar
Schwerin
Vom Geist der Weihnacht
Berlin/Köln
Elisabeth Les Mis
Baden
Diana

Jekyll
Dresden
 
   
   
ChristO

Chess
Dresden
Scarlet Baden
Baden
Jesus Christ Superstar Ulm
Ulm
Jesus Christ Superstar Darmstadt
Darmstadt
Logo Konzert Bonn

Evita
Hof
Jesus Flensburg
Flensburg
 
   
   
Friedrich-Mythos und Tragoedie
Potsdam/Fulda
Children of Eden

Les Misérables Innsbruck
Innsbruck
Shylock
Innsbruck
My musical life Walküre Evita Neustrelitz
Neustrelitz
   ;
   
   
Dracula Pforzheim
Pforzheim
Rocky Horror Show
WLT
Jesus Christ Superstar Baden
Baden
Der große Houdini
JCS Hof
Hof
Casanova Dessau Chess Pforzheim
Pforzheim
Rocky Horror Hof
Hof
           

Paradise of Pain Saarbrücken

Chess Chemnitz
Chemnitz

Rocky Horror Show Saarbrücken
Saarbrücken

Murray Christmas

JCS Basel
Basel


Evita Oldenburg
Oldenburg

Einstein Hof


Das tote Pferd von Plön


               

Jekyll&Hyde Greifswald/Stralsund

Greifswald/Stralsund

Ring Hof/Füssen

Hof/Füssen

Candide Pforzheim

Shylock Pforzheim

Pforzheim

Sternstunden



Oliver



Luther



Dracula Nordhausen

Nordhausen

   

 

 

 

Classics Pforzheim



Holländer






Elegies



Everyman




Stralsund / Greifswald




Jesus Christ Superstar Augsburg






 

 

 




Titanic



Augsburg Gala



Jesus Christ Superstar Brandenburg

Brandenburg

Zeppelin



Everyman
















Hinweis Mouseover-Effekt



Modern Musical Classics, Rock Musical Classics und Cinema Classics in Pforzheim



Das zweite Konzert der CINEMA CLASSICS fand am 14.6.2019 in Pforzheim statt und wartete mit einer veränderten Besetzung auf.
Ich bedanke mich herzlich bei Sonja und Ilona für die schönen Fotos.



Chris Murray und Sasha di Capri: Footloose 1

Chris Murray und Sasha di Capri: Footloose 2


Die Eröffnungsnummer des Abends war "Footloose" aus dem gleichnamigen Film... ... mit Sasha und Chris. Später sangen sie noch "Go the distance" aus HERCULES als Duett zusammen.

Kathy Savannah Krause

Sasha Di Capri


Kathy Savannah Krause sang unter anderem "Let it go" aus FROZEN, "Maniac" aus "Flashdance"
und "Frei wie der Wind" aus Frank Nimsgerns SNOWHITE.
Sasha di Capris erste Nummer war "Eye of the tiger" aus ROCKY. Später kamen dann noch "You can leave your hat on"
aus 9 1/2 WOCHEN sowie "Who wants to live forever" aus HIGHLANDER als Duett mit Kathy sowie "With you" aus GHOST als Duett mit seiner Frau Taryn dazu.

Maria Mastrantonio

Chris Murray singt You raise me up


Ein weiterer Gast war Maria Mastrantonio, die unter anderem "And I am telling you" aus DREAMGIRLS sang sowie das Duett "Proud Mary" mit Sasha. Ein großer Erfolg war ...

Chris Murray singt You raise me up 2

Chris Murray singt You raise me up 3


... wie schon beim letzten Mal, ... "You raise me up".

Chris Murray und Noelle Murray: A Million Dreams 1

Chris Murray und Noelle Murray: A Million Dreams 2


Das Vater-Tochter-Duett durfte natürlich auch nicht fehlen: "A million dreams" aus THE GREATEST SHOWMAN.

Chris Murray und Noelle Murray: A Million Dreams 3

  Chris Murray erklärt den Ring


Man war zufrieden :-). Dem Gesichtsausdruck nach zu urteilen gab es gerade Professor Murrays Inhaltsangabe zu Frank Nimsgerns RING.

Chris Murray singt Macht 1

  Chris Murray singt Macht 2


Ein weiterer Hit war... ... "Macht" aus dem RING von Frank Nimsgern.

Chris Murray und Frank Nimsgern mit Macht

Chris Murray singt From now on 1


Chris und Frank rockten das Haus. Zum Abschluss des Abends gab es noch einen weiteren Song aus GREATEST SHOWMAN:

Chris Murray singt From now on 2

  Background-Chorus


"From now on". Und das war der Background - Chor :-).

Highway to hell

Die ganze Truppe


Bei "Highway to hell" wurde noch einmal so richtig abgerockt. Sänger und Band waren genauso happy wie das Publikum. Eine rundum gelungene Angelegenheit!


Wie angekündigt wurden die CLASSICS 2019 mit einem neuen Schwerpunkt fortgesetzt - "Cinema Classics" mit dem Fokus Filmsongs. Auch das neue Format kam riesig gut an.
Vielen Dank an Cristina, Ilona, Ingrid und Sonja, deren Fotos diesen Bericht möglich gemacht haben!



Sasha di Capri und Chris Murray: Footlose

Sasha di Capri und Chris Murray: Footlose 2


Der Abend wurde von Sasha und Chris mit einem Duett eröffnet: "Footlose" aus dem gleichnamigen Musical. Wie man sieht, hatten beide eine Menge Spaß beim Abrocken.

Roberta Valentini und Chris Murray: A whole new world

Roberta Valentini und Chris Murray: A whole new world 2


Weiblicher Gast war diesmal Roberta Valentini. Mit ihr sang Chris aus ALADDIN das zauberhafte Duett "A whole new world".

Roberta Valentini

Sasha di Capri: Eye of the tiger


Roberta steuerte unter anderem die beiden JAMES BOND - Titelsongs "Goldfinger" und "Licence to kill" sowie eine dreisprachige Version von "Let it go" aus der EISKÖNIGIN bei. Sasha war wie immer der Rockexperte mit "Eye of the tiger" aus ROCKY und "Highway to hell".

Chris Murray: You raise me up

Chris Murray: You raise me up 2


"You raise me up" ist zwar nicht direkt für einen Film geschrieben, ... wird aber in vielen verwendet, weil es einfach ein wunderschöner Song ist.

Chris und Noelle Murray: A million dreams

Noelle singt A milliom dreams


Und dann war es so weit: Das Debüt von Noelle auf der großen Bühne stand an. "A million dreams" aus THE GREATEST SHOWMAN...

Chris und Noelle Murray: A million dreams 2

Chris und Noelle Murray: A million dreams 3  


... verlief zur Freude und Zufriedenheit der Beteiligten ebenso... ... wie der des begeisterten Publikums.

Chris Murray: From now on 1

  Chris Murray: From now on 2

  Chris Murray: From now on 3


Ebenfalls aus THE GREATEST SHWOMAN... ... stammt das kraftvolle Lied der Titelfigur: "From now on".

Frank Nimsgern an der Gitarre

Das Team


Wie immer mit vollem Einsatz dabei: Frank Nimsgern an der Gitarre. Wie so oft gab es Standing Ovations für die Beiteiligten des Abends: Neben der Band Noelle, Chris, Frank, Roberta und Sasha.

Can you see the light

  Noelle und Roberta


Zugaben gab es natürlich auch noch. Bei "Can you see the light"... ... war Noelle schon fast wie ein alter Profi :-).

Gruppenfoto aus dem Publikum

Gruppenfoto auf der Bühne


So sieht es vom Publikum gesehen aus, wenn auf der Bühne ein Gruppenfoto gemacht wird... ... und das ist dann das Resultat. Ein weiterer Termin für dieses schöne Programm in Pforzheim ist übrigens bereits in Planung - wir freuen uns!


Das erste Konzert der neuen Spielzeit fand dann tatsächlich erst im Dezember statt. Am 7.12. trafen sich Femke Soetenga, Sasha di Capri, Frank Nimsgern und natürlich Chris zu einem "Best of Classics" - Konzert.
Für die Fotos danke ich Heike, Ilona, Ingrid und Sonja.



Sasha di Capri und Chris Murray: Go the distance

Sasha di Capri und Chris Murray: Go the distance 2

Femke Soetenga und Sasha di Capri: Sind die Sterne gegen uns


Sasha und Chris machten aus "Go the distance" aus dem Disney-Film HERCULES ein wunderbares Duett. "Sind die Sterne gegen uns" aus Elton Johns AIDA brachte Femke und Sasha zusammen.

    Femke Soetenga und Chris Murray: Totale Finsternis 1   

Femke Soetenga und Chris Murray: Totale Finsternis 4

Femke Soetenga und Chris Murray: Totale Finsternis 2   Femke Soetenga und Chris Murray: Totale Finsternis 3


Aus TANZ DER VAMPIRE... ... gab es zunächst "Totale Finsternis" mit Femke und Chris und dann...

Chris Murray: Unstillbare Gier 1

Chris Murray: Unstillbare Gier 2


... natürlich auch noch DEN Hit der Show: "Die unstillbare Gier".

Chris Murray Pforzheim: Nie mehr geschlagen

1Chris Murray und Frank Nimsgern: Macht 1

Chris Murray und Frank Nimsgern: Macht 2


Auch der RING durfte nicht fehlen: "Nie mehr geschlagen"... ... und "Macht".

Chris Murray und Frank Nimsgern: Kleiner Mann 1   Chris Murray und Frank Nimsgern: Kleiner Mann 2

Chris Murray und Femke Soetenga: Ich leb nur weil es dich gibt


"Steig hinab, kleiner Mann" aus demselben Stück durfte natürlich auch nicht fehlen, komplatt mit Pfeifen. Und da wir in Pforzheim waren, gab es natrülich auch "Ich leb nur, weil es dich gibt" aus DRACULA.

   Chris Murray: Moderation

  Frank Nimsgern ist amüsiert


Zwischendurch gab es immer wieder nicht allzu ernsthafte Erläuterungen von "Professor Murray", ... die offenbar auch den Komponisten amüsierten.

Chris Murray Pforzheim: Anthem 1      Chris Murray Pforzheim: Anthem 2

Chris Murray Pforzheim: Anthem 3  

Frank Nimsgern begleitet Anthem  


Auf der ernsteren Seite gab es dann noch "Anthem" aus CHESS... ... mit der wunderbaren Klavierbegleitung von Frank Nimsgern.

Sasha di Capri

Chris Murray: From now on


Mit "Don't stop me now" aus WE WILL ROCK YOU gab es eine rockige Einlage von Sasha di Capri. Und dann kam etwas Neues:

Chris Murray Pforzheim: From now on   Chris Murray Pforzheim: From now on 2

  Time Warp


Aus THE GREATEST SHOWMAN "From now on". Und dann war es Zeit für die Zugaben: Beim "Time Warp" tanzte das ganze Theater mit.


Und weil es nun mal Adventszeit war, gab es zum Abschied... ... noch eine - sagen wir mal sehr temperamentvolle - Version des Weihnachtsklassikers "Feliz Navidad". Im neuen Jahr geht es dann weiter mit dieser Reihe, diesmal mit "Cinema Classics".


Das Theater Pforzheim hat in Zusammanarbeit mit Frank Nimsgern und Chris Murray eine neue Konzertreihe "Musical Classics" ins Leben gerufen. Mit den wechselnden Gästen Femke Soetenga, Aino Laos, Christopher Brose und Sasha di Capri werden unter der Leitung von Frank Nimsgern und mit seiner Band Klassiker des jeweiligen Genres präsentiert, dazu auch die eine oder andere klassische Nummer. Die Sache kam so gut an, dass bereits ein Zusatztermin (15.6.) angesetzt wurde und auch schon Termine für die nächste Spielzeit geplant sind.

Für diesen Bericht schulde ich ganz vielen Leuten Dank für die Fotos - ich hoffe, ich habe niemanden vergessen: Ingrid, Ilona, Cristina, Sonja, Biggi, Heike und Bettina. Danke!



Das Zusatzkonzert am 15.6.2018 war für diese Spielzeit das letzte.


die Bühne

Sasha di Capri: Phantasma


Gespannte Erwartung. Den Abend eröffnete Sasha di Capri mit "Who" aus PHANTASMA und "Don't stop me now" aus WE WILL ROCK YOU.

Femke Soetenga: I don't know how to love him

Frank Nimsgern


Femke Soetenga hatte als erste Nummer "I don't know how to love him" aus JESUS CHRIST SUPERSTAR mitgebracht. Wie immer mit vollem Engagement an der Gitarre: Frank Nimsgern.

Chris Murray: Dies ist die Stunde   Chris Murray: Dies ist die Stunde 2

Frank Nimsgern am Klavier


Dann war die Reihe an Chris mit "Dies ist die Stunde"... ... mit Frank Nimsgern diesmal am Klavier.

Chris Murray: Nie mehr geschlagen

Sasha di Capri: Hoochie Coochie Man


Aus dem RING folgte "Nie mehr geschlagen". Sasha di Capri sang dann den Blues - Standard "Hoochie Coochie Man" von Willie Dixon.

Femke Soetenga: My strongest suit

Frank Nimsgern spielt Bach


Dann war die Reihe wieder an Femke mit "My strongest suit" aus AIDA und dem holländischen Song "Inspiratie" aus dem Musical JOE. Frank Nimsgern präsentierte seine Version eines Bach-Stückes aus dem "Wohltemperierten Klavier".

   

  Chris Murray: Noch könnt ihr spotten 1


Immer beliebt: "Totale Finsternis" mit Femke und Chris. Zurück zum Ring: Eine humorvolle Einleitung zu...

 Chris Murray: Noch könnt ihr spotten 2 

Chris Murray: Macht 1   Chris Murray: Macht 2


... "Noch könnt ihr spotten" aus dem RING. "Macht" aus demselben Stück...

Chris Murray: Macht 3

I want it all


... durfte natürlich auch nicht fehlen. Mit "I want it all" ging es in die Pause.

Femke Soetenga: Defying Gravity

Femke Soetenga & Chris Murray: Gefährliches Spiel 1   Femke Soetenga & Chris Murray: Gefährliches Spiel 2


Den zweiten Teil eröffnete Femke mit dem WICKED-Hit "Defying gravity". Dann ging es noch einmal zurück zu JEKYLL & HYDE:

Femke Soetenga & Chris Murray: Gefährliches Spiel 3

Femke Soetenga & Chris Murray: Gefährliches Spiel 4


"Gefährliches Spiel" erwies sich wieder einmal.... ... als Publikumshit.

Sasha di Capri: Superstition

Chris Murray: Ich leb nur weil es dich gibt


Mit der Unterstützung von Uwe Dürigen an der Gitarre sang Sasha "Superstition" von Stevie Wonder und "Whole lotta love" von Led Zeppelin. Nachdem Femke schon Minas Song vorgetragen hatte, ging es weiter mit DRACULA.

Femke Soetenga & Chris Murray: Ein Lebenstraum 1

Femke Soetenga & Chris Murray: Ein Lebenstraum 2


"Ein Lebenstraum"... ... "Ich leb nur, weil es dich gibt".

Femke Soetenga & Sasha Di Capri: Break the silence

Chris Murray: Alberich


Weiter ging es mit Frank Nimsgern, dem Komponisten: "Break the silence" aus PARADISE OF PAIN. Vor dem nächsten Song gab es erst einmal Nachhilfe: Die Welt des RINGS aus der Sicht Alberichs ;-).

Chris Murray: Steig hinab kleiner Mann

Chris Murray: Steig hinab kleiner Mann 2


Bevor es losging mit "Steig hinab, kleiner Mann", musste das Publikum erst noch Pfeifen üben :-). Und dann gab es eine wunderschöne intime Version des Songs zusammen mit Frank an der Gitarre.

Femke Soetenga: Queen Superstar

Can you see the light


Noch einmal Nimsgern: "Queen Superstar" aus SNOWHITE mit Femke. Nach "Who wants to live forever" (Queen) gab es zum Abschluss "Can you see the light" aus ELEMENTS von allen. Allerdings ging es natürlich nicht ohne Zugabe ab: Erst "Highway to hell" - und dann wurde unter fröhlichem Mittanzen des Publikums der "Time Warp" aus der ROCKY HORROR SHOW zelebriert.

Applaus in Pforzheim

Chris Murray: Anthem


Und da der Applaus kein Ende nehmen wollte... - und man, wie Frank stöhnte, bei Chris nie weiß, was kommt ;-) -, gab es zum Abschluss noch ein wunderbares "Anthem" aus CHESS - sicher einer der Höhepunkte des Abends.
Auf Wiedersehen im November!


Konzert Nummer vier: 14.4.2018.


Pforzheim 4: Totale Finsternis 1

Pforzheim 4: Totale Finsternis 2

 


"Totale Finsternis" entwickelt sich zu einem echten Renner... ... bei Chris und Femke in Pforzheim.

Pforzheim 4: Ich leb nur weil es dich gibt

Pforzheim 4: Ich leb nur weil es dich gibt 2


Aber auch "Ein Lebenstraum/Ich leb' nur, weil es dich gibt" aus DRACULA... ... eignet sich für ein schönes Duett.

Pforzhheim 4: Uwe Dürigen

Pforzhheim 4: Sasha di Capri


Als Neuzugang war der Pforzheimer Verwaltungsdirektor Uwe Dürigen, der auch ein sehr versierter Gitarrist ist, dabei... ... und begleitete Sasha di Capri bei zwei Songs.

Pforzheim 4 Chris Murray: Nie mehr geschlagen 1

Pforzheim 4 Chris Murray: Nie mehr geschlagen 2


Diesmal kam mal ein anderes Stück aus dem RING dazu: "Nie mehr geschlagen".

Pforzheim 4 Chris Murray: Macht

Pforzheim 4 Chris Murray: Anthem


"Macht" aus demselben Stück durfte natürlich auch nicht fehlen, mit stimmkräftiger Unterstützung von Sasha di Capri. "Anthem" aus CHESS trug ruhigere Töne bei.

Pforzheim 4: Can you see the light

Pforzheim 4: Applaus 1


Alle drei waren by Frank Nimsgerns "Can you see the light" dabei. Herzlicher Applaus des ausverkauften Hauses...

Pforzheim 4: Applaus 2

Pforzheim 4: Autogrammstunde


... für alle beteiligten Künstler. Zur Abrundung gab es noch eine Autogrammstunde im Foyer mit vielen netten Gesprächen. Auf Wiedersehen am 15.6.!


Weiter ging es am Ostersamstag, dem 31.3.2018.


Pforzheim 3 : Die Band

Chris Murray Pforzheim 3: Kleiner Mann

 


Die wunderbare Band. "Kleiner Mann" ist einer von Frank Nimsgerns Lieblingssongs und war daher auch diesmal wieder dabei.

Pforzheim 3 Femke Soetenga: I don't know how to love him

Pforzheim 3 Femke Soetenga, Chris Murray: Totale Finsternis


Passend zum Termin gab es von Femke "I don't know how to love him" aus JESUS CHRIST SUPERSTAR. Dann hieß es "Sei bereit, Sternkind" (TANZ DER VAMPIRE) mit Femke und Chris.

Chris Murray Pforzheim 3: You'll be back

Christopher Brose: Gethsemane


"You'll be back" aus HAMILTON war auch wieder dabei, zur Gaudi des Publikums. "Gethsemane" aus JESUS CHRIST SUPERSTAR gab es diesmal als Duett mit Christopher Brose in Deutsch und Chris in Englisch. Auch mal interessant!

Chris Murray Pforzheim 3: Sterne

Pforzheim 3 Femke Soetenga: Mein Sinn für Stil


Neu war auch, auf besonderen Wunsch einer einzelnen Dame, "Sterne" aus LES MIS. Femke begeisterte das Publikum mit ihrem "Sinn für Stil" (aus Elton Johns AIDA).

Pforzheim 3: Ich leb nur weil es dich gibt

Piano Solo Frank Nimsgern


Eine wunderschöne Duett-Version von "Ein Lebenstraum - Ich leb' nur, weil es dich gibt" aus DRACULA sangen Femke und Chris. Frank Nimsgern war diesmal auch mit einem Klavier-Solo vertreten.

Pforzheim 3 Christopher Brose: Sweet Transvestite

Pforzheim 3: Chris und Femke bei Sweet Transvestite


Mit einer komischen Rahmenerzählung über Germany's next top model bereitete sich Christopher Brose auf die High Heels und "Sweet Tranvestite" vor. Femke und Chris unterstützten ihn als Janet und Brad.

Pforzheim 3 Chris Murray: Time Warp

Pforzheim 3: Applaus

Als Zugabe dann gleich noch einmal ROCKY HORROR SHOW: Beim "Time Warp" tanzte und sang auch das Publikum fröhlich mit. Und so entließen sie die Künstler in allerbester Stimmung in das Osterfest.


Die zweite Auflage kam am 10.3.2018.


Aino Laos: Frei wie der Wind

Aino Laos, Frank Nimsgern: Somewhere in heaven

 


Da Femke krank war, sprang Aino Laos für sie ein. Sie sang unter anderem "Frei wie der Wind" aus Frank Nimsgerns "SnoWhite"... ... und "Somewhere in heaven".

Chris Murray Pforzheim 2: Anthem 1

Chris Murray Pforzheim 2: Anthem 2


Ein paar neue Songs waren auch dabei: So z.B. "Anthem" aus CHESS...

Chris Murray Pforzheim 2: You'll be back

Chris Murray Pforzheim 2: Steig hinab, kleiner Mann


...und "You'll be back" aus HAMILTON. Alte Bekannte waren natürlich auch dabei: "Steig honab, kleiner Mann" aus dem RING.

Sasha di Capri: Sweet Transvestite

Schlussapplaus Pforzheim 2


Mit Sasha di Capri war auch ein neuer Gast dabei, der nicht nur mit "Sweet Transvestite" aus der ROCKY HORROR SHOW, sondern auch mit Rocknummern wie "Who" aus PHANTASMA und "Don't stop me now" aus WE WILL ROCK YOU beeindruckte. Am Ende waren Publikum, Solisten und Band glücklich :-).


Das erste Konzert fand am 26.1.2018 statt.


Blick ins Pforzheimer Theater


Aufbau im Theater: Sound und Technik am Start.

Femke Soetenga

Chris Murray Pforzheim 1: Noch könnt ihr spotten

 


Femke war zum erstenmal seit einiger Zeit wieder in Pforzheim zu erleben und wurde freudig begrüßt vom Publikum. Es gab Ausschnitte aus dem RING: "Noch könnt ihr spotten"...

Chris Murray in Pforzheim 1: Macht

Pforzheim 1: Chris Murray und Femke Soetenga


... und "Macht". Auch ein paar Duette von Femke und Chris waren mit von der Partie.

Femke Soetenga, Chris Murray: Gefährliches Spiel

Femke Soetenga, Chris Murray: Totale Finsternis


"Gefährliches Spiel" aus JEKYLL & HYDE... ... und "Totale Finsternis" aus TANZ DER VAMPIRE.

Chris Murray Pforzheim 1: Je länger ich lebe

Chris Murray Pforzheim 1: Steig hinab kleiner Mann


Das durfte natürlich in Pforzheim nicht fehlen: "Je länger ich lebe" aus DRACULA. "Steig hinab, kleiner Mann" aus dem RING war auch noch dabei.

Pforzheim 1: Can you see the light

Pforzheim 1: Applaus


Frank Nimsgerns "Can you see the light" aus ELEMENTS mit allen drei Solisten war ein gelungener Rausschmeißer. Fröhlich beim Applaus: Christopher Brose, Femke Soetenga, Chris Murray und Frank Nimsgern.