zu den Fotos




           Update    
 
 
Musical Hits - Das Konzert Jesus Christ Superstar in Erfurt © by Domstufen-Festspiele
Erfurt

Dracula [Komponist Frank Wildhorn]
St. Gallen
Jesus Christ Superstar © by Oper Halle
Halle
Backstage

Les Misérables © by Stage Holding
Berlin


The Scarlet Pimpernel © by Oper Halle
Halle
      Update     Update  
Der Glöckner von Notre Dame © by  Stella AG

Das Phantom der Oper © by  Stella AG
Die Schöne und das Biest Tour © by  Martin Doepke Autogramme Privat Geschenke und Überraschungen Familie

Mann von La Mancha
               
Jesus Christ Superstar Regensburg
Regensburg
Les Misérables Tecklenburg
Tecklenburg
Jesus Christ Superstar
Schwerin
Vom Geist der Weihnacht
Berlin/Köln
Elisabeth Les Mis
Baden
Diana

Jekyll
Dresden
 
   
   
ChristO

Chess
Dresden
Scarlet Baden
Baden
Jesus Christ Superstar Ulm
Ulm
Jesus Christ Superstar Darmstadt
Darmstadt
Logo Konzert Bonn

Evita
Hof
Jesus Flensburg
Flensburg
 
   
   
Friedrich-Mythos und Tragoedie
Potsdam/Fulda
Children of Eden

Les Misérables Innsbruck
Innsbruck
Shylock
Innsbruck
My musical life Walküre Evita Neustrelitz
Neustrelitz
   ;
   
   
Dracula Pforzheim
Pforzheim
Rocky Horror Show
WLT
Jesus Christ Superstar Baden
Baden
Der große Houdini
JCS Hof
Hof
Casanova Dessau Chess Pforzheim
Pforzheim
Rocky Horror Hof
Hof
           

Paradise of Pain Saarbrücken

Chess Chemnitz
Chemnitz

Rocky Horror Show Saarbrücken
Saarbrücken

Murray Christmas

JCS Basel
Basel


Evita Oldenburg
Oldenburg

Einstein Hof


Das tote Pferd von Plön


               

Jekyll&Hyde Greifswald/Stralsund

Greifswald/Stralsund

Ring Hof/Füssen

Hof/Füssen

Candide Pforzheim

Shylock Pforzheim

Pforzheim

Sternstunden



Oliver



Luther



Dracula Nordhausen

Nordhausen

   

 

 

 

Classics Pforzheim



Holländer






Elegies



Everyman




Stralsund / Greifswald




Jesus Christ Superstar Augsburg




 

 

 

 




Titanic



Augsburg Gala
























Seite 3 Seite 4 Seite 5 Seite 6 Seite 7

Seite 8

Seite 9 Seite 10 Seite 11 Seite 12 Seite 13 Seite 14 Seite 15 Seite 16 Seite 17 Seite 18
Seite 19

Seite 20

Seite 21

Seite 22

Seite 23

Hinweis Mouseover-Effekt





Frank Nimsgern - Christmas Edition
Weihnachtskonzert in Zweibrücken, 5. Dezember 2021



Eigentlich hätte es ja schon 2020 stattfinden sollen, aber Corona wollte es anders: Frank Nimsgern bat zum Weihnachtskonzert in die Festhalle Zweibrücken. Danke an Ingrid Kernbach für die schönen Fotos!


Festhalle Zweibrücken


Ort des Geschehens: Die Festhalle im rheinland-pfälzischen Zweibrücken.


Letzter Check, Chris Murray und Dan Lucas

Chris Murray singt Jingle Bells

Letzter Check:Chris und Dan Lucas sprechen sich noch einmal über ihre Nummer ab. Passend zum Pulli gab es ein weihnachtliches "Jingle Bells".

Chris Murray: Dies ist die Stunde

     Dan Lucas: More than a feeling


"Dies ist die Stunde" aus JEKYLL & HYDE eignet isch immer als Eröffnungsnummer. Dan Lucas brachte unter anderem "More than a feeling", den wohl größten Hit der amerikanischen Rockband Boston, zu Gehör.

Chris Murray: Kleiner Mann

Chris Murray: Macht 1


Natürlich durften Ausschnitte aus Frank Nimgerns RING nicht fehlen:
Es gab "Steig hinab, kleiner Mann"...
... und natürlich "Macht".


Chris Murray und Frank Nimsgern: Macht 2

Chris Murray und Frank Nimsgern: Macht 3

Chris Murray und Frank Nimsgern: Macht 4

Wie man sieht, ... haben Chris und Frank immer sehr viel Spaß mit diesem Song.

Fabrizio Levita: I'm still standing

 Svenja Meyer: Frei wie der Wind             

Weitere Künstler an diesem Abend waren Fabrizio Levita, der unter anderem den Elton-John-Hit "I'm still standing" sang, ... und Svenja Meyer, hier mit "Frei wie der Wind" aus Frank Nimsgerns SNOWHITE.

Chris Murray und Dan Lucas: You raise me up

Chris Murray und Dan Lucas: You raise me up 2


Zur Abwechslung als Duett: "You raise me up", ursprünglich von Secret Garden aufgenommen und von Josh Groban populät gemacht, mit Chris und Dan... ... entpuppte sich als einer der Höhepunkte des Abends, der vom Publikum sehr gefeiert wurde.

Chris Nurray: Anthem

Frank Nimsgern spielt Bach


Noch einmal Musical: "Anthem" aus CHESS. Das ist Frank Nimsgerns Interpretation von Johann Sebastian Bach in Rockversion.


Zum Ende des Programms wurde es noch einmal weihnachtlich: "Oh holy night" von Adolphe Adam. Natürlich gab es auch noch Zugaben, wie "Can you see the light" aus Frank Nimsgern Show ELEMENTS.

Zweibrücken Applaus 1


Zweibrücken Applaus 2


Trotz aller coronabedingten Einschränkungen war das Publikum begeistert, und auch die Darsteller waren glücklich, endlich wieder live spielen zu können. Ein gutes Signal zum Ende des Jahres!







Mitternachtsball
Oberhausen, 31. Oktober 2021



Auch einmal etwas Neues: Nach der Nachmittagsvorstellung von TITANIC in Pforzheim stürzten wir uns in den nächsten ICE nach Oberhausen, damit Chris dort im dritten und vierten Teil des Mitternachtsballs auftreten konnte - man braucht schließlich seine Blutsauger!


Luise-Albertz-Halle Oberhausen


Da das wunderbare Theater in Essen ja leider nicht mehr als ein solches besteht, war der Ort des mitternächtlichen Treibens diesmal die Luise-Albertz-Halle in Oberhausen.

Chris Murray: Leb noch einmal

Chris Murray: Je länger ich lebe


Wie es sich gehört, ging es als Vampir los: Aus DRACULA gab es "Leb noch einmal"... ... und "Je länger ich lebe".

Chris Murray: Hot Patootie 1

Chris Murray: Hot Patootie 2    


Im letzten Teil ging es zu Besuch zu Dr. Frank'N'Furter mit... "Hot Patootie - Bless my soul".

Chris Murray: Highway to Hell 1

Chris Murray: Highway to Hell 2


Und zu guter Letzt wurde noch ricjtig abgerockt mit...
"Highway to Hell" - einer der Publikumsrenner des Abends.


Applaus 1

Applaus 2

Standing Ovations gab es am Ende vom begeisterten Publikum. Es war wie immer eine große Freude, so viele tolle Kollegen auf einer großartigen Veranstaltung zu erleben.







Gefährliches Spiel
Sommernachtskonzert in Füssen, 23. August 2021



Ein Open-Air-Konzert in Füssen am Forggensee ist an Naturkulissen-Schönheit kaum zu überbieten - und das Märchenschloss auf der anderen Seite des Sees tut ein übriges.
Danke an Anja und Ingrid für die schönen Fotos, denn sonst gäbe es keinen Bericht!


Forggensee-Neuschwanstein


Was für eine Kulisse!

Festspielhaus Füssen

Füssen - Garten mit Regenbogen

Füssen - Bühne am See


Der Soundcheck am Nachmittag vor dem Festspielhaus fand bei recht kühlen Temperaturen statt.
Der Regenbogen verhieß dann doch Gutes für den Abend, ... auch wenn die Wolken zunächst noch recht bedrohlich aussahen.

Soundcheck Chris

Soundcheck Misha

Füssen Konzert-Setup

Chris und seine Partnerin an diesem Abend, Misha Kovar, richteten sich mit der Tontechnik ein. Da das Wetter dann doch Gott sei Dank weitestgehend trocken blieb, wartete der Festspielgarten seiner Zuschauer.

Füssen-Setlist

Chris Murray und Misha Kovar: A million dreams 1     Chris Murray und Misha Kovar: A million dreams 2


Das Programm versprach tolle Unterhaltung. Die Eröffnungsnummer war diesmal das Duett "A million dreams" aus dem Film THE GREATEST SHOWMAN.

Misha Kovar: Cabaret 1, Foto: Ingrid Kernbach

Misha Kovar: Cabaret 2, Foto: Ingrid Kernbach

Misha Kovar: Cabaret 3, Foto: Ingrid Kernbach



Als Ausschnitt aus dem Musical CABARET... ... brachte Misha... ... den Titelsong zu Gehör.


Chris Murray: Falke auf der Jagd 1, Foto: Ingrid Kernbach

Chris Murray: Falke auf der Jagd 2, Foto: Ingrid Kernbach

Als nächstes ging es dem SCARLET PIMPERNEL an den Kragen: Chauvelin wird ihn verfolgen wie ein "Falke auf der Jagd".

Misha Kovar: Denk an mich, Foto: Ingrid Kernbach

Chris Murray: Musik der Nacht 1, Foto: Ingrid Kernbach               Chris Murray: Musik der Nacht 2, Foto: Ingrid Kernbach

Es folgte ein kleiner PHANTOM-Block mit "Denk an mich"... ... und "Musik der Nacht".

Chris Murray: Fly me to the moon 1, Foto: Ingrid Kernbach

Chris Murray: Fly me to the moon 2, Foto: Ingrid Kernbach

Misha Kovar in Füssen, Foto: Ingrid Kernbach


Als Nächstes kam von Chris... ... der Frank-Sinatra-Hit "Fly me to the moon". Misha Kovar folgte mit "Never enough" aus THE GREATEST SHOWMAN und "Er lebt in dir" aus KÖNIG DER LÖWEN.

Chris Murray: Kleiner Mann 1, Foto: Ingrid Kernbach

Chris Murray: Kleiner Mann 2, Foto: Ingrid Kernbach

Chris Murray: Kleiner Mann 3, Foto: Ingrid Kernbach


Dieser Song durfte natürlich in Füssen nicht fehlen: "Steig hinab, kleiner Mann" ... ... aus dem RING von Frank Nimsgern.
2022 ist es endlich wieder so weit!

Chris Murray: Dies ist die Stunde, Foto: Ingrid Kernbach

Misha Kover: Jemand wie du, Foto: Ingrid Kernbach


Aus JEKYLL & HYDE gab es gleich mehrere Songs. Den Auftakt machte "Dies ist die Stunde", ... dann folgte "Jemand wie du".

Gefährliches Spiel 1, Foto: Ingrid Kernbach       Gefährliches Spiel 2, Foto: Ingrid Kernbach       Gefährliches Spiel 3, Foto: Ingrid Kernbach       Gefährliches Spiel 4, Foto: Ingrid Kernbach


Gefährliches Spiel 5, Foto: Ingrid Kernbach           Gefährliches Spiel 6, Foto: Ingrid Kernbach           Gefährliches Spiel 7, Foto: Ingrid Kernbach    


Gefährliches Spiel 8, Foto: Ingrid Kernbach               Gefährliches Spiel 9, Foto: Ingrid Kernbach                  Gefährliches Spiel 10, Foto: Ingrid Kernbach


Von "Gefährliches Spiel" habe ich von Ingrid Kernbach so viele tolle Fotos bekommen, dass ich mir dachte, man könnte sie einfach mal als gesammelte Fotostrecke einstellen zum Genießen ;-).

Chris Murray: Jung, schön und geliebt, Foto: Ingrid Kernbach

Misha Kovar: Evita & Elisabeth, Foto: Ingrid Kernbach


Zweimal EVITA: "Jung, schön und geliebt"... ... und "Wein nicht um mich, Argentinien". Mit "Ich gehör nur mir" aus ELISABETH kam von Misha gleich noch ein großer Hit hinterher.

Chris Murray: Hinter hohen Klostermauern, Foto: Ingrid Kernbach

Chris Murray: Herz aus Gold, Foto: Ingrid Kernbach


"Hinter hohen Klostermauern" aus der PÄPSTIN durfte natürlich an diesem Ort auch nicht fehlen,
Misha steuerte zu diesem Teil noch "Das bin ich" bei.
Die Fugger-Hymne "Herz aus Gold" stieß auch hier auf Begeisterung.

   

 

 


Nach zwei "WE WILL ROCK YOU" - Nummern endete der Abend mit "Sterne" aus LES MISÉRABLES... ... und einer Pop-Version der Arie der Königin der Nacht aus Mozarts ZAUBERFLÖTE. Auch für Autogramme gab es noch eine Möglichkeit im Foyer, natürlich alle brav mit Maske. Auf bald, Füssen!







The Show must go on
18. / 19. Juni 2021, Theater Brandenburg



Sommerzeit, und die Corona - Zahlen sinken :-). Das Brandenburger Theater wagte sich also an zwei Galakonzerte. Geplant waren zwei Open-Air-Abende. Leider (oder in Anbetracht der Mückensituation Gott sei Dank) musste der zweite Abend wetterbedingt ins Große Haus verlegt werden. Es war schön, wieder einmal an einem realen Ort ein Konzert zu erleben!


Isis und Noelle in Brandenburg

Brandenburger Theater 1

Brandenburger Theater 2


Das hatten wir auch lange nicht mehr: Ein echtes Poster für ein echtes Konzert.
Auf der Wiese vor dem Theater.... ... waren eine Bühne und Stühle aufgebaut.

The Show must go on

Frank Martin Widmaier

Eröffnet wurde der Abend mit der Titelgebenden QUEEN - Nummer. Durch den Abend führte der künstlerische Leiter des Brandenburger Theaters,
Frank Martin Widmaier.

Chris Murray: Dies ist die Stunde 1

Chris Murray: Dies ist die Stunde 2


Wie so oft eröffnete Chris mit... "Dies ist die Stunde" aus JEKYLL & HYDE.

Zodwa Selele: Ich hätt' getanzt heut nacht 1

Zodwa Selele: Ich hätt' getanzt heut nacht 2


Zodwa Selele bezauberte das Publikum mit... ... "Ich hätt' getanzt heut' Nacht" aus dem Klassiker MY FAIR LADY.


Lutz Standop: Warum kannst du mich nicht lieben 1

Lutz Standop: Warum kannst du mich nicht lieben 2

Lutz Standop folgte mit dem Hit aus MOZART!: "Warum kannst du mich nicht lieben".

Johanna Zett: Dir gehört mein Herz 1

Johanna Zett: Dir gehört mein Herz 2

Johanna Zett, die super kruzfristig für die erkrankte Brigitte Oelke eingesprungen war, brachte als erstes... ... "Dir gehört mein Herz" aus Disneys TARZAN zu Gehör.

Zodwa Selele: Sind die Sterne gegen uns

Zodwa Selele und Chris Murray: Sind die Sterne gegen uns

Chris Murray: Sind die Sterne gegen uns


Das nächste Stück war das wunderbare Duett... ... "Sind die Sterne gegen uns... ... aus Elton Johns AIDA.

Johanna Zett & Lutz Standop: Hinterm Horizont

Johanna Zett: The girl in 14g - 1

Johanna Zett: The girl in 14g - 2


Noch ein Duett: Zodwa und Lutz sangen "Hinterm Horizont" aus dem gleichnamigen Musical. Danach sorgte Johanna für viel Heiterkeit mit... ... "The girl in 14g" von Jeanine Tesor in einer eigenen, super witzigen Übersetzung.

Zodwa Selele: Fabelhaft Baby 1

Zodwa Selele: Fabelhaft Baby 2


Mit Schwung ging es auch weiter: Zodwa sang aus ihrer Paraderolle als Deloris van Cartier... "Fabelhaft, Baby" aus SISTER ACT.

Chris Murray: From now on

Zodwa Selele: Einsames Gewand


Es ging weiter mit "From now on" aus dem Film THE GREATEST SHOWMAN. Mit "Einsames Gewand" startete Zodwa einen kleinen PÄPSTIN - Block,

Johanna Zett & Lutz Standop: Wehrlos

Chris Murray: Hinter hohen Klostermauern


... in dem noch das schöne Duett "Wehrlos", gesungen von Johanna und Lutz, ... und der unverwüstliche Hit "Hinter hohen Klostermauern", natürlich gesungen von Chris, erklangen.

Johanna Zett: Nur für mich 1

Johanna Zett: Nur für mich 2


weiter ging es mit LES MISÉRABLES: Johanna mit "Nur für mich"...

Chris Murray: Sterne 1

Chris Murray: Sterne 2


... und Chris mit... ... "Sterne" (natürlich!)

Zodwa Selele: Memory 1

Zodwa Selele: Memory 2


Noch ein Klassiker: "Memory" aus CATS.

Lutz Standop: Jung, schön und geliebt

Johanna Zett: I don't know how to love him


Es blieb bei Andrew Loyd Webber: "Jung, schön und gliebt" aus EVITA... ... und "I don't know how to love him" aus JESUS CHRIST SUPERSTAR.

Chris Murray mit Frank Marin Widmaier

Superstar


Chris und Frank Widmaier benutzten die Gelegenheit, für die kommende Produktion von JESUS CHRIST SUPERSTAR Werbung zu machen (Premiere am 15.10.2021). Zum Abschluss gab es mit "Superstar" schon einmal einen Vorgeschmack.

Chris Murray: Superstar 1

Chris Murray: Superstar 2


Anders als im Herbst, wo er die Titelrolle singen wird, ... übernahm Chris hier die Zeilen des Judas.

Chris Murray: Time Warp 1

Time Warp


Immer eine gute Zugabe: Mit dem "Time Warp" aus der ROCKY HORROR SHOW wurden die Zuschauer in einen warmen Sommerabend entlassen. Bis bald, Brandenburg!









Seite 3 Seite 4 Seite 5 Seite 6 Seite 7

Seite 8

Seite 9 Seite 10 Seite 11 Seite 12 Seite 13 Seite 14 Seite 15 Seite 16 Seite 17 Seite 18
Seite 19

Seite 20

Seite 21

Seite 22

Seite 23